• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Transfermarkt

Trotz BVB-Veto: Christian Pulisic im Winter doch zum FC Chelsea?

  • Veröffentlicht: 04.12.2018
  • 18:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Christian Pulisic von Borussia Dortmund wird seit längerem mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Die "Blues" machen nun offenbar im Werben um den US-Amerikaner ernst und streben wohl einen Wintertransfer an.

München - Christian Pulisic von Borussia Dortmund wird immer wieder mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Die "Blues" machen nun offenbar im Werben um den US-Amerikaner ernst.

Laut Informationen der "Ruhr Nachrichten" und des "Evening Standard" haben die Londoner wohl ein erstes offizielles Angebot beim BVB hinterlegt, um den Flügelspieler bereits im Winter zu verpflichten.

Demnach soll das Angebot angeblich aber deutlich unter der von Borussia Dortmund geforderten Ablösesumme von rund 80 Millionen Euro liegen. 

Anzeige
"Loan Army": Das sind Chelseas verliehene Spieler in der Saison 2018/19

FC Chelsea: Die verliehenen Spieler in der Saison

Chelsea verleiht jedes Jahr dutzende Spieler. In England hat die Gruppe verliehener Chelsea-Spieler einen eigenen Namen bekommen: Loan Army. ran.de zeigt die "Blues"-Leihspieler.

  • Galerie
  • 03.09.2018
  • 12:46 Uhr

"Wir denken nicht daran, ihn im Winter abzugeben"

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat zudem einen Abgang des 20-Jährigen im Winter gegenüber dem "kicker" unlängst ausgeschlossen: "Wir denken nicht daran, ihn im Winter abzugeben. Wir planen definitiv mit ihm bis zum Sommer." Dennoch scheint ein Wintertransfer aber alles andere als unwahrscheinlich.

Der FC Chelsea hat es nämlich in Hinblick auf die Transferaktivitäten eilig. Dies hat vor allem einen rechtlichen Hintergrund: Dem Team um Trainer Maurizio Sarri droht wegen vermeintlicher Verstöße gegen die FIFA-Regularien eine zweijährige Transfersperre.

Dabei geht es konkret um Wechsel von minderjährigen Spielern aus dem Ausland. Die Ermittlungen laufen seit vergangenem Jahr und könnten laut "BBC" bald zum Abschluss gebracht werden. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Pulisic mit Vertrag bis 2020 

Somit bietet sich für den Premier-League-Klub im Winter unter Umständen wohl die letzte Möglichkeit für die nächsten zwei Jahre auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. In Anbetracht dieser Tatsache sehen sich die "Blues" womöglich gezwungen, die geforderte Ablösesumme von rund 80 Millionen Euro für ihren Wunschspieler bereit zu stellen.

Da Pulisic beim BVB nur noch einen gültigen Vertrag bis 2020 hat und eine Vertragsverlängerung laut übereinstimmenden Medienberichten nahezu ausgeschlossen ist, würden die "Schwarz-Gelben" bei einer derartigen Summe wohl nochmal über einen Verkauf des Youngsters im Winter nachdenken.

Zudem ist Borussia Dortmund auf Rechtsaußen mit Marius Wolf und Jacob Bruun Larsen sehr gut besetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group