• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Talent wechselt von Köln nach Leverkusen

Trotz Wirtz-Wechsel: Eberl setzt weiter auf Absprache der Westklubs

  • Aktualisiert: 30.01.2020
  • 18:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Max Eberl hat angesichts einer bestehenden Absprache zwischen mehreren Westklubs überrascht auf den Wechsel von Florian Wirtz zu Leverkusen reagiert.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat angesichts einer bestehenden Absprache zwischen mehreren Westklubs überrascht auf den Wechsel von Fußball-U17-Nationalspieler Florian Wirtz (16) vom 1. FC Köln zu Bayer Leverkusen reagiert.

Anzeige
Max Eberl sieht Gladbach im Meisterkampf als Außenseiter
News

Max Eberl: Modell Hertha "nicht unser Weg"

Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat den kommenden Gegner RB Leipzig zum Titelkandidaten Nummer eins in der Fußball-Bundesliga erklärt.

  • 29.01.2020
  • 07:12 Uhr

"Da ist etwas passiert, was keiner von uns gerne sieht", sagte Eberl angesichts einer Vereinbarung der Westvereine, sich gegenseitig keine Jugendspieler abzuwerben.

Einigung zwischen West-Vereinen

Eberl bestätigte eine entsprechende Vereinbarung zwischen Gladbach, Köln, Leverkusen und inzwischen auch Fortuna Düsseldorf. "Wir würden dieses Agreement gerne aufrecht erhalten, weil es ein wenig zur Beruhigung beiträgt. Hintenrum klauen würde zu vielen Problemen im Westen führen, wo wir eh schon auf engstem Raum sind", sagte Eberl.

Leverkusen hatte am Mittwoch die Verpflichtung von Wirtz bekannt gegeben, der Wechsel schlug in den lokalen Medien hohe Wellen. "Es ist ein schmaler Grat, wie man miteinander umgeht. Ich weiß aber nicht, ob Köln vorher informiert worden ist", sagte Eberl. Wirtz habe "definitiv" das Potenzial, in Leverkusen Stammspieler zu werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group