• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Bayern-Coach steht angeblich fest

Übereinstimmende Berichte: Kovac wird neuer Bayern-Trainer

  • Aktualisiert: 13.04.2018
  • 11:55 Uhr
  • ran.de / SID
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Trotz Dementi Anfang April vermelden "Sport Bild" und "kicker", dass Niko Kovac neuer Bayern-Trainer wird. Der derzeitige Eintracht-Coach nutzt eine Ausstiegsklausel.

München - Anfang April kam noch das Dementi, jetzt vermelden "kicker" und "Sport Bild", dass Niko Kovac neuer Trainer des FC Bayern München wird.

Demnach tritt der derzeitige Coach von Eintracht Frankfurt die Nachfolge von Jupp Heynckes an, der übergangsweise die Bayern nach der Entlassung von Carlo Ancelotti übernommen hatte und nur bis zum Saisonende betreuen wird.

(Die Highlights aus den internationalen Ligen, alles zum neuen Bayern-Trainer mit Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss sowie zur Auslosung des Champions-League-Halbfinals am Sonntag ab 23:10 Uhr in MAXXsports. ran am Sonntag auf ProSieben MAXX).

Anzeige

Kovac nutzt Ausstiegsklausel

Wie der "kicker" schreibt, informierte Kovac am Donnerstag Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic über seinen Wechsel nach München. Kovac hatte in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für den FC Bayern über 2,2 Millionen Euro. Die solle nun zum Einsatz kommen.

Dem Bild/Sport-Bild-Bericht zufolge bringt Kovac, der ein guter Freund des Bayern-Sportdirektors Hasan Salihamidzic ist, seinen Bruder Robert als Assistenten mit zu den Bayern. Zudem soll der Kroate einen erfahrenen weiteren Co-Trainer erhalten. Favorit dabei sei der momentane Heynckes-Assistent Peter Hermann.

Kovac dementiert

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
FC Bayern gegen FC Sevilla

Die Noten der Bayern-Stars gegen den FC Sevilla

Halbfinale erreicht! Der FC Bayern hat gegen den FC Sevilla sein Spanien-Trauma besiegt und greift nach dem Henkelpott. ran.de benotet die Stars der Münchner.

  • Galerie
  • 11.04.2018
  • 22:51 Uhr

Anfang April hatte Kovac noch vor dem Spiel gegen Hoffenheim gesagt: "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im nächsten Jahr hier Trainer sein werde. Ich habe schließlich einen Vertrag bis 2019."

Nun die Abkehr, nachdem sich auch Thomas Tuchel als neuer Bayern-Trainer zerschlagen hatte. Tuchel soll in den kommenden Tagen offiziell als Coach bei Paris St. Germain bekanntgegeben werden.

Allerdings hatte Kovac sich auch noch eine Hintertür offen gelassen: "Im Fußball passiert so viel. Ich weiß nicht, was morgen passiert. Stand jetzt bin ich bis 2019 Trainer."

Rettung vor dem Abstieg

Kovac hatte die Eintracht am 8. März 2016 übernommen und die Frankfurter in der Relegation vor dem Abstieg in die 2. Liga gerettet.

In der vergangenen Saison etablierte sich Frankfurt unter Kovac im gesicherten Mittelfeld, diese Saison spielt die Eintracht sogar um die Europapokalplätze.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group