• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

Uli Hoeneß für Rummenige-Verbleib über 2019 hinaus

  • Aktualisiert: 22.11.2018
  • 20:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDRenate FeilM.i.S.
Anzeige

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat sich für einen Verbleib von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über 2019 hinaus stark gemacht.

München - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat sich für einen Verbleib von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über 2019 hinaus stark gemacht. Das bestätigte Rummenigge, dessen Vertrag Ende des kommenden Jahres ausläuft, am Donnerstag.

Anzeige

"Werde darüber nachdenken"

"Ich kann grundsätzlich sagen, dass Uli und ein paar andere Mitglieder des Aufsichtsrats mich gebeten haben darüber nachzudenken, meinen Vertrag zu verlängern. Das werde ich jetzt in nächster Zeit tun. Und dann werde ich mit Uli das Gespräch suchen", sagte Rummenigge laut Bild-Zeitung bei der Übergabe des neuen Mannschaftsbusses auf dem Odeonsplatz in München.

Auf Spekulationen, denen zufolge Oliver Kahn der Wunschkandidat des Klubs bei der anstehenden Umstrukturierung der Führungsspitze sei, reagierte Rummenigge zurückhaltend. "Ich habe Oliver Kahn monatelang nicht gesprochen und kenne seine Vorstellung, die er von seiner Zukunft hat, überhaupt nicht", sagte er.

Der frühere Bayern-Kapitän Kahn soll ein Kandidat für die Neuausrichtung der Chefetage des Klubs in einer Zeit nach Präsident Hoeneß und Vorstandschef Rummenigge sein. Hoeneß ist bis November 2019 gewählt. Vor allem Hoeneß hatte immer wieder versucht, Kahn nach dessen Karriereende 2008 zurück an die Isar zu holen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group