• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Upamecano-Wechsel zu RB Leipzig perfekt

  • Aktualisiert: 13.01.2017
  • 14:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiro SportphotoRalf Ibing
Anzeige

Der Transfer des Defensivspielers Dayot Upamecano von Red Bull Salzburg zum Bundesligisten RB Leipzig ist perfekt.

Leipzig - Der Transfer des Defensivspielers Dayot Upamecano von Red Bull Salzburg zum Bundesligisten RB Leipzig ist perfekt. Wie der Klub bestätigte, erhält der 18 Jahre alte Franzose beim Aufsteiger einen Vertrag über vier Jahre bis 2021.

Die Ablöse für Upamecano soll laut "kicker" zehn Millionen Euro betragen und kann sich im Falle eines Weiterverkaufs noch erhöhen.

Anzeige

Rangnick: "Dayot passt perfekt zu unserer Philosophie"

"Dayot passt mit seinem Alter, seinem Potenzial und seiner Spielweise hervorragend zu unserem Verein und zu unserer Philosophie", erklärte Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick. Upamecano war zuvor von Bayern München, Real Madrid, dem FC Barcelona und von Manchester United beobachtet worden.

Der Innenverteidiger ist bereits der neunte Spieler, der vom Schwesterklub Salzburg zum Bundesliga-Zweiten wechselt. Bereits am Sonntag im Testspiel gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers (15:30 Uhr) könnte Upamecano sein Debüt im Leipziger Trikot geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group