• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
1. FC Köln

Uth über Schalke-Klausel: "Wollen nur unseren Job machen"

  • Aktualisiert: 27.02.2020
  • 14:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Angreifer Mark Uth von 1. FC Köln hat wenig Verständnis für sein von Schalke 04 erwirktes "Arbeitsverbot" im Spiel gegen die Königsblauen.

Köln - Angreifer Mark Uthvom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat wenig Verständnis für sein von Schalke 04 erwirktes "Arbeitsverbot" im Spiel gegen die Königsblauen. "Die Schalker wollten nicht, dass ich gegen sie spiele", sagte der 28-Jährige bei "Sport1": "Schön finde ich das nicht, aber ich muss das akzeptieren. Wir wollen Fußball spielen und nur unseren Job machen. Wenn wir das nicht dürfen, dann finde ich das schade." 

Anzeige
Eberl: Bei weiterem Eklat wird der Platz verlassen
News

Hopp-Beleidigungen: Gladbach würde Platz verlassen

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird bei einer erneuten Entgleisung seiner Fans mit drastischen Maßnahmen reagieren.

  • 27.02.2020
  • 14:12 Uhr

Uth war im Winter per Leihe aus Schalke nach Köln gekommen, eine Klausel im Vertrag untersagt aber den Einsatz des Angreifers im Spiel am Samstagabend (18.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de).

Horst Heldt: Wir jammern nicht

"Natürlich haben wir bei den Verhandlungen Argumente zu finden versucht, damit Mark Uth gegen Schalke spielen kann", sagte Sport-Geschäftsführer Horst Heldt auf der Pressekonferenz am Donnerstag: "Aber wir jammern nicht, dass er keine Option ist. Wir freuen uns, ihn für die anderen 16 Spiele zu haben."

Uth kam seit der Winterpause stets für den FC zum Einsatz und war in jedem Spiel direkt an einem Tor beteiligt: Drei Treffer erzielte er selbst, zwei weitere bereitete er vor. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Trainer Markus Gisdol gibt sich aber sorgenfrei: "Wer ihn vertritt, steht noch nicht fest. Es könnte Dominick Drexler, Jan Thielmann oder Elvis Rexhbecaj sein. Oder wir spielen mit zwei Spitzen."

Rückkehr von Kapitän Hector möglich

Ein Einsatz von Kapitän Jonas Hector am Samstag scheint möglich. Kurz vor dem Spiel bei Hertha BSC (5:0) am vergangenen Samstag musste Hector mit muskulären Problemen passen. Der Nationalspieler wurde unter der Woche geschont, "ich gehe davon aus, dass er heute hundertprozentig trainieren kann", sagte Gisdol am Donnerstag.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group