• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vernichtendes Hamann-Urteil über BVB: "Peinlichkeit"

  • Aktualisiert: 08.04.2019
  • 13:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann (45) hat ein vernichtendes Urteil über die Vorstellung des BVB am Samstag bei Bayern München (0:5) gefällt.

München - Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann (45) hat ein vernichtendes Urteil über die Vorstellung des Fußball-Herbstmeisters Borussia Dortmund im Bundesliga-Gipfel am Samstag bei Rekordmeister Bayern München (0:5) gefällt. "Das Spiel gegen Bayern, isoliert betrachtet, hat für mich an Peinlichkeit gegrenzt", sagte Hamann bei Sky90 am Sonntagabend.

"Wenn du als Tabellenführer nach München fährst - und natürlich kann man in München verlieren - musst du zumindest den Kampf annehmen", äußerte Hamann. Wenn man die Möglichkeit habe, fünf Punkte Vorsprung zu haben, "dann kann ich nicht mit der weißen Fahne einlaufen und mich mit dem Anpfiff mehr oder weniger ergeben und mit fünf Gegentoren heimfahren. Deswegen war der Auftritt sehr enttäuschend", urteilte der ehemalige England-Legionär.

Anzeige

Lienen: BVB hätte mehr gestandene Profis gebraucht

Ex-Bundesliga-Profi und -Trainer Ewald Lienen betonte: "Dortmund hatte sechs junge Spieler, und Bayern hatte nur drei junge Spieler auf dem Platz stehen. Es geht zwar nicht nur um die Jungen, aber wenn Dortmund zwei, drei, vier erfahrenere Akteure auf das Feld gestellt hätte, wäre es wohl anders gelaufen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group