• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB: Badstuber in Leipzig wohl erneut auf der Bank

  • Aktualisiert: 24.09.2018
  • 14:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der frühere Nationalspieler Holger Badstuber wird sich bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wohl weiter gedulden müssen.

Stuttgart - Der frühere Nationalspieler Holger Badstuber wird sich bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wohl weiter gedulden müssen. "Holger ist ein sehr guter Spieler, den wir nicht umsonst behalten haben. Die anderen zwei machen es sehr ordentlich. Der ein oder andere Spieler muss auch auf seine Chance warten, das gilt ja nicht nur für Holger", sagte VfB-Trainer Tayfun Korkut vor dem Auswärtsspiel am Mittwoch (20.30 Uhr) bei RB Leipzig. 

Anzeige
FC Bayern überrascht: Welcher Bundesligist bedient sich am häufigsten bei der Liga-Konkurrenz?

Bundesliga-Ranking: Kauft der BVB die Liga kaputt?

Die Bayern kaufen die Liga kaputt! Stimmt diese Phrase wirklich? ran hat die Transferperioden der aktuellen Bundesligisten ab der Saison 2012/2013 analysiert und zeigt auf, welches Team in dieser Zeit die meisten ligainternen Wechsel vollzogen hat.

  • Galerie
  • 30.01.2023
  • 20:12 Uhr

Badstuber (29) saß in den vergangenen drei Spielen auf der Ersatzbank. Korkut setzte im Abwehrzentrum stattdessen auf Weltmeister Benjamin Pavard und Timo Baumgartl. "Die Innenverteidiger sind aber nicht das große Thema bei uns. Das ist eine Momentaufnahme", meinte Korkut.

Korkut: "Es ist ein neuer Anlauf"

Der VfB hat bisher enttäuscht und nur zwei Punkte aus vier Spielen geholt. "Wir schauen nach vorne. Es ist ein neuer Anlauf. Wir haben zweimal nicht verloren und wollen jetzt den nächsten Schritt machen. Wir wollen die Möglichkeit am Mittwoch nutzen", sagte Korkut.

Bisher habe die Effektivität gefehlt, räumte der VfB-Coach ein. "Aber wir dürfen nicht anfangen, daran zu zweifeln. Wir müssen hartnäckig weiter nach vorne spielen und den Moment auf unsere Seite bekommen."

Weiterhin fehlt dem VfB Daniel Didavi. Der Spielmacher habe am Montag jedoch "kontrolliert die ersten Versuche mit der Mannschaft gemacht", berichtete Korkut. Didavi plagten zuletzt Achillessehnenbeschwerden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group