• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB-Coach Korkut: "Und wenn wir mit dem Kopf durch die Wand müssen"

  • Aktualisiert: 28.09.2018
  • 14:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

Stuttgarts Trainer Tayfun Korkut ist trotz der prekären Situation des VfB um Optimismus bemüht. "Wir sind in der Lage, Bremen zu schlagen.

Stuttgart - Stuttgarts Trainer Tayfun Korkut ist trotz der prekären Situation des VfB um Optimismus bemüht. "Wir sind in der Lage, Bremen zu schlagen. Der Saisonstart wird uns nicht brutal beeinflussen. Wir müssen den nächsten Anlauf nehmen mit allem Druck, der da ist. Wir dürfen nicht vom Weg abgehen. Da bin ich zuversichtlich", sagte Korkut vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr). 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

Bisher hat der ambitionierte VfB nach fünf Spielen nur magere zwei Punkte auf dem Konto und in vier Partien nicht getroffen. Deshalb forderte Korkut seine Profis vor der wegweisenden Partie auf, "noch zielstrebiger und mit voller Überzeugung in Richtung Tor zu gehen. Wir müssen Druck ausüben." Vor allem Torjäger Mario Gomez brauche "Bälle in den Räumen, die ihn gefährlich machen. Es ist die Aufgabe seiner Mitspieler, ihn in Szene zu setzen."

Korkut: "Nicht zu viele Fragezeichen in den Kopf setzen"

Man dürfe "nicht vorsichtig werden, das ist null gefragt. Wir dürfen uns auch nicht zu viele Fragezeichen in den Kopf setzen, nicht zweifeln. Wir müssen mutig sein", betonte Korkut und fügte an: "Und wenn wir mit dem Kopf durch die Wand gehen müssen, gehen wir da durch. Ein Sieg tut gut, egal wie er zustande kommt."

Der VfB-Coach kann wieder auf Daniel Didavi zurückgreifen. Der Spielmacher kehrt nach Achillessehnenproblemen in den Kader der Schwaben zurück.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group