• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Es gibt keine Glaskugel"

VfB-Coach Willig ohne Wunschgegner für Relegation

  • Aktualisiert: 16.05.2019
  • 15:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart hat für die Relegation gegen den Tabellendritten der 2. Liga keine Vorliebe für einen bestimmten Kontrahenten.

Stuttgart - Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart hat für die Relegation gegen den Tabellendritten der 2. Liga keine Vorliebe für einen bestimmten Kontrahenten. "Es ist kein Wunschkonzert und es gibt keine Glaskugel. Wir wollen top sein, egal gegen wen", sagte VfB-Interimstrainer Nico Willig vor dem bedeutungslosen letzten Bundesligaspiel am Samstag bei Schalke 04 (15.30 Uhr/Sky).

Der SC Paderborn oder Union Berlin, die sich am Sonntag im Bundesliga-Unterhaus um die Ränge zwei und drei streiten, werden sich am 23. und 27. Mai mit dem VfB um den letzten freien Erstligaplatz streiten. "Wir brauchen auf Schalke eine Leistung, die uns mit einer breiten Brust in diese Finals gehen lässt. Das ist nicht nur eine Urlaubsreise", betonte Willig, der auf Erik Thommy und Steven Zuber verzichten muss.

Anzeige

Willig kehrt nach der Saison zum VfB-Nachwuchs zurück 

Die Relegation, so führte Willig aus, sei "unsere Chance, ein positives Saisonende hinzubekommen. Das wollen wir schaffen." Die möglichen Gegner lässt der 38-Jährige von seinen Co-Trainern im Stadion beobachten, er selbst verfolgt das Zweitliga-Finale am TV-Gerät. 

Willig bekräftigte, dass er nach der Saison in den VfB-Nachwuchs zurückkehren und seinen dortigen Vertrag bis 2020 erfülle wolle. "Die Aufgabe ist eine Riesenehre, ich fühle mich verpflichtet, das hinzubekommen", sagte er, und fügte an: "Wir haben die Vereinbarung, dass es anschließend genauso weitergeht wie vorher." Auch ein mögliches Interesse anderer Bundesligisten ändere aktuell daran nichts: "Das einzige Thema ist Schalke 04 und das Finale."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group