• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB im schwäbischen Derby wieder mit Badstuber und Ginczek

  • Aktualisiert: 22.09.2017
  • 14:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Im schwäbischen Derby gegen den FC Augsburg kann der VfB Stuttgart wieder auf Holger Badstuber zurückgreifen. Auch Daniel Ginczek ist einsatzbereit.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart kann am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") im schwäbischen Derby gegen den FC Augsburg wieder auf Holger Badstuber zurückgreifen. Der 28-jährige Innenverteidiger habe seine Adduktorenverletzung überwunden und sei fit, sagte Trainer Hannes Wolf am Freitag.

Einsatzfähig ist auch Torjäger Daniel Ginczek nach Knieproblemen. "Wenn beide im Kader sind, ist das für uns ein großer Zugewinn", betonte Wolf. Fraglich ist dagegen der Einsatz von Chadrac Akolo (Muskelverhärtung). Verzichten muss der VfB weiter auf seinen Kapitän Christian Gentner, der nach seinen schweren Gesichtsverletzungen operiert wurde.

Anzeige

VfB 2017 daheim noch ungeschlagen

Diese Top-Spieler aus der 2. Liga schafften es nicht in der Bundesliga

Diese Stars schafften es in der Bundesliga nicht

In der 2. Liga waren sie die Leistungsträger, die Stars ihres Klubs. In der Bundesliga schafften sie den Durchbruch allerdings nicht. ran.de zeigt einige von ihnen.

  • Galerie
  • 19.09.2017
  • 17:48 Uhr

Über einen Zeitpunkt von Gentners Rückkehr wollte Wolf nicht spekulieren: "Er hat die erste OP gut verpackt. Es ist alles auf einem guten Weg. Ich habe die Frage bisher gar nicht gestellt. Ich möchte erst abwarten, wie alles verläuft. Dann stelle ich die Frage, wann er wieder Fußball spielt."

Stuttgart will gegen das Überraschungsteam aus Augsburg, das nach zuletzt drei Siegen auf Platz fünf steht, seine starke Heimserie ausbauen. Saisonübergreifend ist der VfB im Jahr 2017 in der Mercedes-Benz-Arena noch ungeschlagen (neun Siege, zwei Remis).

"Wir wollen nochmal einen draufsetzen und unseren Teil dazu beitragen, dass die Stimmung in Stuttgart gut bleibt", sagte Wolf. Dazu forderte er von seinem Team, "entschlossen und mutig in der Offensive" zu agieren: "Wir müssen 100 Prozent scharf sein und ans Limit."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group