• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB-Schock: Gentner erleidet Muskelfaserriss

  • Aktualisiert: 30.01.2014
  • 12:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Hiobsbotschaft für den VfB Stuttgart: Die Schwaben müssen die nächste Zeit im Abstiegskampf auf ihren Kapitän Christian Gentner verzichten. Zudem steht ein anderer VfB-Profi wohl vor dem endgültigen Absprung.

Stuttgart - Nach der Pleite gegen den FC Bayern ereilt den VfB Stuttgart die nächste schlechte Nachricht. Die Schwaben müssen im Abstiegskampf in den kommenden knapp zwei Wochen auf Kapitän Christian Gentner verzichten. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler erlitt einen Muskelfaserriss. Dies gaben die Schwaben am Donnerstag bekannt. Gentner hatte schon am Mittwochabend beim unglücklichen 1:2 (1:0) im Bundesliga-Nachholspiel gegen Bayern München gefehlt. Er war durch Rani Khedira ersetzt worden.

Indes steht bei den Stuttgartern der Abschied des dänischen Nationalspielers William Kvist kurz bevor. "Er sucht eine neue Herausforderung", hatte Trainer Thomas Schneider schon vor dem Bayern-Spiel bei Sky gesagt.

Anzeige

Kvist auf die Insel

Nach einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten ist Kvist nach England gereist, um dort die sportmedizinische Untersuchung beim Premier-League-Klub FC Fulham zu absolvieren. Der Mittelfeldspieler wird demnach bis Saisonende ausgeliehen, danach greift eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Der 28-Jährige steht seit 2011 bei den Schwaben unter Vertrag, der noch bis 2015 läuft. "Er war zuletzt kein Stammspieler mehr. Als dänischer Nationalspieler hat er den Anspruch zu spielen", sagte Schneider.


© 2024 Seven.One Entertainment Group