• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB Stuttgart: Didavi in Hannover dabei

  • Aktualisiert: 04.10.2018
  • 13:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bundesligist VfB Stuttgart kann im Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) auf Daniel Didavi zurückgreifen.

Stuttgart - Bundesligist VfB Stuttgart kann im Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) auf Daniel Didavi zurückgreifen. "Er steht zur Verfügung", sagte Trainer Tayfun Korkut am Donnerstag über den Mittelfeldspieler, der seine Probleme an der Achillessehne überwunden hat. Didavi habe im Mannschaftstraining "voll mitgemacht".

"Wir haben die Möglichkeit, nachzulegen und uns ans Mittelfeld heranzupirschen. Darauf konzentrieren wir uns - nicht darauf, wie die Situation bei Hannover ist", sagte Korkut, dessen Ex-Klub Tabellenletzter ist und noch auf den ersten Saisonsieg wartet. Stuttgart (16.) gelang der erlösende erste Dreier am vergangenen Samstag gegen Werder Bremen (2:1).

Anzeige

"Auf dem richtigen Weg"

"Das war eine Etappe, die wir da gewonnen haben, aber der Berg ist sehr, sehr hoch", sagte Korkut. Er sehe seine Mannschaft aber "auf dem richtigen Weg".

Intern noch einmal thematisiert habe er das kuriose Eigentor von Torhüter Ron-Robert Zieler gegen Werder. "Das ist soweit geklärt. Ich glaube nicht, dass ich mir bei Ron Sorgen machen muss, und ich kenne ihn ja schon länger", sagte Korkut.

Für Zieler wie Korkut wird es ein Duell mit dem Ex-Klub. "Das ist eine gute Mannschaft, der bisher auch das Spielglück gefehlt hat. 96 wird sicher bald in die Erfolgsspur zurückkehren. Aber bitte erst nach dem Samstag", sagte Zieler der Bild-Zeitung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group