• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
12. Spieltag

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund: BVB gleicht kurz vor der Pause aus

  • Aktualisiert: 17.11.2017
  • 22:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Thomas Frey
Anzeige

Die Länderspielpause ist vorbei, endlich ist wieder Zeit für die Bundesliga! Zum Start in den 12. Spieltag tritt der BVB beim VfB Stuttgart an. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, den 17. November 2017 ab 20 Uhr live verfolgen könnt.

München/Stuttgart - Zum Start in den 12. Spieltag empfängt der Aufsteiger einen Top-Gegner: Der VfB Stuttgart muss unter Flutlicht am Freitagabend gegen Borussia Dortmund ran (am Freitag ab 20 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

Update 21:18 Uhr +++ BVB gleicht mit Pausenpfiff aus  +++

Ein frühes Missverständnis zwischen Batra und BVB-Torwart Bürki bringt die frühe Führung der Stuttgarter durch Akolo. Die Dortmunder bekommen kurz vor der Pause einen Handelfmeter zugesprochen. Zieler hält zunächst gegen Schürrle, doch Philipp verwandelt den Nachschuss zum 1:1-Pausenstand.

Update 19:30 Uhr +++ VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund +++ Die Aufstellungen

VfB Stuttgart: Zieler - Baumgartl, Pavard, Badstuber - Beck, Gentner, Ascacibar, Insua - Akolo, Özcan - Ginczek

Borussia Dortmund: Bürki - Toljan, Bartra, Sokratis, Schmelzer - Weigl - Kagawa, Götze - Philipp, Schürrle - Yarmolenko

Bei den Schwarz-Gelben liegt in Stuttgart ein besonderer Fokus auf dem defensiven Mittelfeld. BVB-Coach Peter Bosz hat vor dem Duell angekündigt, aufgrund der hohen Belastung in den englischen Wochen zwar weiterhin rotieren zu wollen - nicht aber auf der strategisch wichtigen Sechser-Position.

Dort will der Holländer künftig durch Kontinuität für mehr Stabilität in der Defensive sorgen - das große Manko der Dortmunder in den vergangenen Wochen. 

Die besten Karten auf diese Rolle hat wohl Julian Weigl. Er bekäme den Vorzug vor Nuri Sahin, der noch zu Beginn der Saison während Weigls Verletzungspause Stammspieler war.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Letzter Sieg Ende September

Egal wer die Aufgabe übernimmt, der BVB will hinten endlich wieder sicherer stehen, damit das Team zurück in die Erfolgsspur findet. Der letzte Bundesliga-Sieg gelang dem Tabellendritten Ende September am 7. Spieltag in Augsburg (2:1).

Das Unternehmen Dreier in Stuttgart geht die Borussia ohne Pierre-Emerick Aubameyang an. Der Torjäger steht "aus disziplinarischen Gründen" nicht im Kader.

Roman Bürki weiß, warum es momentan nicht läuft beim BVB
News

Bürki nimmt Bosz in Schutz

Torhüter Roman Bürki vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat seinen Trainer Peter Bosz in Schutz genommen.

  • 15.11.2017
  • 23:49 Uhr
Anzeige
Anzeige

Gentner beim VfB vor Comeback

Auch in Stuttgart warten die Fans gespannt auf die Aufstellung: Gibt es das Überraschungs-Comeback von Christian Gentner in der Startelf? Nur knapp zwei Monate nach seiner schweren Gesichtsverletzung mit mehreren Knochenbrüchen durch einen Zusammenprall mit Wolfsburgs Keeper Koen Casteels ist der VfB-Kapitän am Freitag wohl bereit für die Rückkehr auf den Platz. "Alles ist möglich", erklärte Stuttgarts Trainer Hannes Wolfs gegenüber der "Bild" mit Blick auf einen möglichen Gentner-Einsatz.

Für Wolf selbst ist es ebenfalls eine besondere Partie. Nachdem der Coach jahrelang beim BVB arbeitete, ist es nun das erste Aufeinandertreffen mit Dortmund seit seinem Abschied in Richtung Stuttgart. "Dort­mund ist ein Teil von mir. Zudem habe ich über sie­ben Jahre beim BVB ge­ar­bei­tet. Bei aller Ver­bun­den­heit werde ich aber am Frei­tag alles dafür tun, dass der VfB ge­winnt", so der 36-Jährige.

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund live:

Im TV: Eurosport 2 Xtra HD

Im Stream: Eurosportplayer

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group