• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB Stuttgart: Neuer Trainer schon gegen Dortmund?

  • Aktualisiert: 08.10.2018
  • 09:52 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDTHOMAS KIENZLE
Anzeige

Der VfB Stuttgart will den Nachfolger von Trainer Tayfun Korkut bereits vor dem nächsten Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund verpflichtet haben.

Stuttgart - Bundesligist VfB Stuttgart will bei der Trainersuche keine Zeit verlieren und den Nachfolger von Tayfun Korkut bereits vor dem nächsten Bundesliga-Spiel am 20. Oktober gegen Borussia Dortmund verpflichtet haben. "Wir suchen einen Trainer, der uns gegen Dortmund zur Verfügung steht", sagte Präsident Wolfgang Dietrich bei Sport im Dritten im "SWR".

Interimstrainer Andreas Hinkel werde nur dann gegen den Tabellenführer auf der VfB-Bank sitzen, "wenn wir nicht den idealen Mann bis dahin gefunden haben", ergänzte der 70-Jährige.

Als Wunschlösung des Tabellenletzten gilt laut Stuttgarter Medien der frühere Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl, der "kicker" dagegen nennt Markus Weinzierl (zuletzt Schalke 04) als Nummer eins. Die "Bild"-Zeitung brachte überdies den ehemaligen Leverkusener Roger Schmidt ins Gespräch. Auch der Schwabe Markus Gisdol (zuletzt Hamburger SV) soll ein Kandidat sein.

Anzeige

Wunschlösung wird sich herauskristallisieren

Sportvorstand Michael Reschke, der mit der Suche betraut ist, betonte am Sonntag, es gebe keine Rangliste möglicher Kandidaten. Er werde mehrere Gespräche führen, in denen sich eine Wunschlösung herauskristallisiere. Die Trainersuche sei "kein Wettrennen".

Dietrich skizzierte am späten Sonntagabend das Anforderungsprofil für den neuen Mann so: "Zunächst mal ist es wichtig, dass er genügend Ruhe ausstrahlt, um in diesem Haifischbecken Bundesliga zu bestehen. Der zweite Punkt ist, er muss möglichst einen modernen Fußball spielen lassen und unsere Mannschaft weiterentwickeln. Drittens muss er eine Balance zwischen erfahrenen und jungen Spielern finden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group