• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
34. Spieltag der Bundesliga:

VfL Wolfsburg gegen 1. FC Köln live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 12.05.2018
  • 10:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Am 34. Spieltag der Bundesliga empfängt der abstiegsbedrohte VfL Wolfsburg den 1. FC Köln. ran.de zeigt euch, wo ihr die Bundesliga-Partie am Samstag, den 12. Mai, ab 15 Uhr live verfolgen könnt.

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hat es am 34. Spieltag der Bundesliga gegen den 1. FC Köln in eigener Hand, sich zumindest in die Relegation zu retten. 

Anzeige
HSV Uhr

Bundesliga: So lange sind die einzelnen Klubs ohne Unterbrechung dabei

Der HSV ist der Dino der Bundesliga. Kein anderer Verein war ununterbrochen länger im Oberhaus des deutschen Fußballs. ran.de präsentiert die Evergreens und Greenhorns der Liga.

  • Galerie
  • 07.03.2018
  • 23:16 Uhr

Mit einem Punktgewinn am Samstagnachmittag, würden die "Wölfe" auf jeden Fall schon einmal den direkten Abstieg verhindern (ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse). Und mit der Relegation kennt sich Wolfsburg ohnehin schon aus der Vorsaison bestens aus. Damals setzte sich der VfL im niedersächsischen Duell gegen Eintracht Braunschweig knapp durch.

Labbadia optimistisch, Bazoer fällt aus

VfL-Trainer Bruno Labbadia zeigte sich für das Spiel gegen seinen Ex-Klub Köln zumindest optimistisch. "Wir haben eine gute Woche hingelegt und haben es zumindest in der eigenen Hand, was die Relegation betrifft", sagte der 52-Jährige. Er muss jedoch gegen Köln neben Marcel Tisserand und Victor Osimhen auch auf Mittelfeldspieler Riechedly Bazoer verzichten. Der 21 Jahre alte Niederländer muss sich einer Knie-OP unterziehen. Zudem steht hinter den Einsätzen von Daniel Didavi (Achillessehnen-Probleme) und Ignacio Camacho (nach Muskelfaserriss) noch Fragezeichen.

Neben den drohenden Ausfällen, spricht auch die derzeitige Form nicht gerade für die Niedersachsen. Aus den zurückliegenden drei Bundesliga-Begegnungen holte Wolfsburg keinen einzigen Punkt, kassierte Pleiten in Gladbach und Leipzig sowie zuhause gegen den Relegations-Mitkonkurrenten Hamburger SV. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hector verspricht dem HSV Schützenhilfe

Der Hamburger SV ist auch das richtige Stichwort, wenn man über die bereits abgestiegenen Kölner spricht. Denn Jonas Hector versprach den Hanseaten in Wolfsburg Schützenhilfe, damit der Bundesliga-Dino den VfL noch überholen könnte. "Das soll keine Kaffeefahrt für uns werden", sagte der Linksverteidiger, "wer uns die letzten Spiele hat spielen sehen, der weiß, dass wir nichts abschenken."

Ob das mit der Kölner Schützenhilfe allerdings wirklich klappt, darf angesichts der Formkurve der Domstädter angezweifelt werden. Das Team von Coach Stefan Ruthenbeck ist seit sechs Begegnungen ohne Sieg (vier Niederlagen, zwei Unentschieden). Hoffnung auf einen Erfolg im letzten Bundesliga-Spiel für zumindest ein Jahr, dürften die Kölner jedoch beim Blick auf das Hinrunden-Duell gegen Wolfsburg schöpfen. Am 17. Spieltag gewannen die Rheinländer durch einen Treffer von Christian Clemens mit 1:0 - es war der einzige volle Erfolg in der Hinrunde für das aktuelle Schlusslicht der Bundesliga.

VfL Wolfsburg gegen 1. FC Köln - voraussichtliche Aufstellungen

VfL Wolfsburg: Casteels - Verhaegh, Bruma, Uduokhai, Gerhardt - Guilavogui - Didavi, Arnold - Steffen, Brekalo - Origi

1. FC Köln: Horn - Risse, Maroh, Heintz, Horn - Höger - Clemens, Koziello, Hector, Bittencourt - Terodde

Anzeige
Anzeige

VfL Wolfsburg gegen 1. FC Köln live am Samstag, den 12. Mai ab 15:30 Uhr

Im TV: Sky
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group