• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der BVB zu Gast beim Lieblingsgegner Wolfsburg

VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund Live - Endstand 0:1 BVB bezwingt den VFL

  • Aktualisiert: 03.11.2018
  • 17:21 Uhr
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

10. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 03. November 2018, Anstoß 15:30 Uhr Es ist das Top-Spiel des Bundesliga-Spieltags: Die Borussia aus Dortmund trifft im Auswärtsspiel am Samstag Nachmittag auf den VfL Wolfsburg.Stolperfalle Wolfsburg? Nach dem überraschendem Punktverlust gegen Hertha BSC will die Borussia aus Dortmund in Wolfsburg wieder einen Dreier einfahren. In der Vergangenheit hat das gegen die Wölfe immer ganz gut geklappt, doch die Elf von Trainer Labbadia ist nach einer Durststrecke wieder in die Erfolgsspur eingekehrt. ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 20. Oktober ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.### UPDATE 17:21 Uhr Endstand in Wolfsburg###Der BVB gewinnt das Duell in Wolfsburg durch das Tor von Marco Reus in der 27. Minute.### UPDATE 16:16 Uhr Halbzeit in Wolfsburg###Zur Halbzeit steht es zwischen dem VFL und Dortmund 0:1 durch das Tor von Marco Reus in der 27. Minute.### UPDATE 14:46 Uhr Die Aufstellungen ###VFL Wolfsburg: Casteels - William , Tisserand , Brooks , Roussillon - Rexhbecaj , Arnold , Gerhardt - Ginczek , Brekalo - WeghorstBorussia Dortmund:Bürki - Hakimi , Akanji , Zagadou , Guerreiro - Witsel , Delaney - Sancho , Reus , Bruun Larsen - Paco Alcacer### UPDATE 12:45 Uhr ###Herzlich willkommen zum Bundesliga Samstag! Am 10. Spieltag, treffen heute der VFL Wolfsburg und Borussia Dortmund in der Wolfsburger Volkswagen Arena aufeinander. Anstoß ist um 15:30 Uhr.Wir sind Live für Euch dabei, wenn in Wolfsburg der Ball rollt.

Wolfsburg - Es geht in den nächsten Spielen Schlag auf Schlag für den BVB. Nur drei Tage nach dem 120-minütigen Pokal-Krimi gegen Zweitligist Union Berlin (3:2 nach Verlängerung) steht für den BVB die hohe Auswärthürde beim VfL Wolfsburg an.

Borussia Dortmund hätte sich an der Spitze der Tabelle weiter absetzen können, doch dann kam die letzte Minute im letzten Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin und der bittere Last-Minute-Ausgleich (2:2). Damit sitzen ihnen wieder die Bayern aus München im Nacken. Inwieweit der VfL-Sieg am 9. Spieltag beim Tabellenletzten Fortuna Düsseldorf als Gradmesser für das Duell mit dem Spitzenreiter aus Westfalen heranzuziehen ist, wird sich erst mit Anpfiff zeigen.

Labbadia mit dem VfL wieder in der Spur
Dortmund Top, Wolfsburg Flop. So war die oberflächliche Form-Beschreibung für beiden Mannschaften in den letzten Bundesliga Wochen. Aber man sollte den VfL am Samstag keinesfalls unterschätzen sollte. Sie hatten in den letzten Wochen u.a. mit Mönchengladbach (2:2), Bremen (0:2) und Bayern (1:3) auch schwere Gegner vor der Brust.

Gegen Düsseldorf (3:0) ist er in der Erfolgsspur zurückgekehrt. Auch im Pokal konnten die Wolfsburger die Runde der letzten 16 erreichen. Warum sollte nicht auch gegen den BVB ein Punktgewinn oder auch mehr gelingen? 

Nun begegnen sich die beiden Teams am 10. Spieltages in der Volkswagen Arena in Wolfsburg (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Richtungsweisende Spiele für den BVB
Diese Aufgabe wird knifflig genug - vor allem für Trainer Favre. Er muss bei all den Personalsorgen vor allem in der Defensive für eine gesunde Balance sorgen. Denn nach der Partie bei den Niedersachen folgen die Knaller-Aufgaben in der Champions League am Dienstag bei Atletico Madrid sowie am Samstag darauf gegen den FC Bayern München.

Rotation bei den Dortmundern
Nach der umfangreichen Personalrotation am Mittwoch im Pokal wird Lucien Favre in Wolfsburg aller Voraussicht nach wieder zurückrotieren. Bürki, Witsel, Reus und Sancho sind wieder in der Startelf zu erwarten.

Brekalo wohl wieder im VfL-Team
Mehmedi (Wade) ist angeschlagen, Brekalo dürfte auf jeden Fall ins Team zurückkehren. Im 4-4-2 wäre Ginczek zweiter Stürmer, im 4-3-3 könnte der frühere Dortmunder auch auf dem Flügel spielen.

Statistik spricht für den BVB
Die Gesamtbilanz der beiden Klubs spricht mit 24 Siegen und 11 Unentschieden gegenüber 11 Niederlagen klar für die Borussia. 5 der vergangenen 6 Duelle konnte der BVB für sich entscheiden. Wolfsburg war somit zuletzt ein Lieblingsgegner des BVB. In 4 der letzten 5 Duelle kamen die Wölfe gegen die Borussia immer deutlich unter die Räder (0:0, 0:3, 0:3, 1:5, 1:5).

Die letzten beiden Duelle Saison 2017/2018
18. Spieltag: BVB  – VfL Wolfsburg 0:0
1. Spieltag: VfL Wolfsburg – BVB 0:3 (0:2), Tore: Pulisic, Bartra, Aubameyang

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)

VfL Wolfsburg: S-S-U-N-U-U-N-N-S-S
Borussia Dortmund: S-U-S-S-S-S-S-S-U-S

S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage

Anzeige

Infos zum Spiel VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

VfL Wolfsburg: Casteels - William, Tisserand, Brooks, Roussillon - Arnold - Rexhbecaj, Gerhardt - Ginczek, Brekalo - Weghorst
Borussia Dortmund: Bürki - Hakimi, Toprak, Zagadou, Guerreiro - Witsel, Delaney - C. Pulisic, Reus, Sancho - Paco Alcacer

Schiedsrichter: Siebert (Berlin)
Assistenten: Koslowski (Berlin), Seidel (Hennigsdorf)
Vierter Schiedsrichter: Assmuth (Köln)

Stadion: Volkswagen Arena, Wolfsburg
Anstoß: Sa. 03.11.2018 15:30 Uhr

VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund am Samstag live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Erstliga-Partie zwischen VfL Wolfsburg und Bor. Dortmund ist am Samstag, 3. November 2018, um 15:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker
Wenn in der Volkswagen Arena der Ball rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der Borussen beim VfL Wolfsburg versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels

Live im TV bei Sky
Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund am Samstag um 15.30 Uhr live und in voller Länge.

Sky Bundesliga Live Konferenz:
Immer samstags und in Englischen Wochen präsentiert Sky neben den Einzelspielen die Konferenz aller parallel laufenden Partien. Die Samstags-Konferenz am 10. Spieltag Samstag, 3.11., ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD (Anstoß: 15:30 Uhr) Moderation: Esther Sedlaczek, Experten: Christoph Metzelder, Reiner Calmund.

Live-Stream
Ebenfalls bietet Sky das Spiel auch bei Sky Go als Livestream im Internet an.

Free-TV
Im Free-TV wird es am Samstag keine Live-Bilder vom Spiel der Dortmunder geben. Erste Bilder der Partie im Free-TV wird es ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen geben. Ab 23.00 Uhr zeigt das ZDF im Sportstudio die Höhepunkte aller Samstagsspiele inklusive der Abendspiele.

Die Partie live im Radio
Fußball-Fans können darüber hinaus alle Bundesligaspiele auf dem Bundesliga-Radio von Amazon live mitverfolgen. Dafür wird entweder ein Abo von Amazon Prime oder von Amazon Music Unlimited benötigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group