• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Wolfsburg-Coach Niko Kovac stichelt auf Pressekonferenz gegen Ex-Klub FC Bayern

  • Aktualisiert: 20.06.2022
  • 18:05 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Im November 2019 wurde Niko Kovac als Trainer des FC Bayern entlassen. Bei seiner Antritts-Pressekonferenz als neuer Trainer des VfL Wolfsburg kann er sich eine Spitze gegen seinen Ex-Klub nicht verkneifen.

München - Niko Kovac möchte beim VfL Wolfsburg mit einem starken Wir-Gefühl eine Erfolgsgeschichte schreiben - beim FC Bayern machte er in Sachen Zusammenhalt offenkundig auch andere Erfahrungen.

Bei seiner Antritts-Pressekonferenz als neuer Trainer der Wölfe wurde der 50-Jährige auf seine frühere Station bei den Münchnern angesprochen. Viel wollte Kovac, der zuletzt die AS Monaco trainiert hatte, zum Rekordmeister nicht sagen. Aber eine kleine Stichelei konnte er sich gegen seinen Ex-Klub, bei dem er im November 2019 entlassen und von Hansi Flick ersetzt worden war, dann doch nicht verkneifen.

Anzeige

Kovac setzt in Wolfsburg auf Gemeinschaft

"Ich muss nicht über andere Klubs reden. Man kann nur etwas erreichen, wenn man gemeinsam arbeitet. Ich möchte hier auch das 'gemeinsam' hervorherben. Die Vergangenheit ist vorbei und wir schauen nach vorne."

Eine Einstellung, von der auch Sportdirektor Marcel Schäfer überzeugt ist. "Das Wir-Gefühl müssen wir wieder mehr in den Vordergrund holen. Da spreche ich auch ganz klar die Mannschaft an", erklärte der Ex-Profi. So hätten bei den Wölfen zuletzt persönliche Ziele über der Gemeinschaft gestanden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group