• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfL Wolfsburg: Oliver Glasner will "Mount Magath" nicht nutzen

  • Aktualisiert: 10.07.2019
  • 11:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Anders als seine direkten Vorgänger will Oliver Glasner den legendären "Mount Magath" auf dem Trainingsgelände des VfL Wolfsburg nicht nutzen.

Hamburg - Anders als seine direkten Vorgänger Bruno Labbadia und Martin Schmidt will Oliver Glasner, neuer Trainer beim Bundesligisten VfL Wolfsburg, den legendären "Mount Magath" auf dem Trainingsgelände der Niedersachsen nicht nutzen. "Ich sehe die Notwendigkeit nicht. Ich glaube nicht, dass wir dann erfolgreicher sind", sagte der Österreicher im Sport-Bild-Interview.

In der Wolfsburger Meistersaison 2008/2009 hatte der damalige VfL-Coach Felix Magath den "Hügel der Leiden" aufschütten lassen. Am Ende dieser Spielzeit wurden die Norddeutschen zum ersten und bislang einzigen Mal Meister. Seither gilt der Wall, den die Wolfsburger Profis seinerzeit mit und ohne Medizinball regelmäßig beim Training erklimmen mussten, bei den Fans als Kultstätte und Erfolgsgarant.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group