• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Videobeweis: Zimmermann gegen "Headset"-Lösung

  • Aktualisiert: 23.05.2018
  • 09:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann ist gegen eine "Headset"-Lösung beim Videobeweis.

Frankfurt/Main - DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann ist gegen eine "Headset"-Lösung beim Videobeweis, mit der die Zuschauer über die Stadionlautsprecher über die Schiedsrichter-Entscheidungen informiert werden könnten. "Aus meiner Sicht wäre es eher suboptimal, wenn der Schiedsrichter über sein Headset und die Stadion-Lautsprecher alles erklärt wie im American Football. Da fehlt mir die Vorstellungskraft, ob das zielführend wäre", sagte Zimmermann der "Sport Bild".

Vor allem die Geräuschkulisse spreche gegen diese Lösung. "Wie oft versteht man schon bei einer Ein- und Auswechslung nicht die Namen? Bei so einem Pfeifkonzert würde auch die Nachricht über den Videobeweis untergehen", sagte Zimmermann, dessen "Ideallösung" wäre, wenn strittige Szenen auf der Videowand gezeigt werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group