• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vier Bundesligaprofis entwickeln hilfreiche Fußball-App

  • Aktualisiert: 28.07.2016
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Nordphoto
Anzeige

Marcel Schäfer, Christian Träsch, Christian Gentner und Daniel Baier haben eine Fußball-App entwickelt, die für alle Altersklassen hilfreich ist.

Köln - Die vier Bundesligaprofis Marcel Schäfer, Christian Träsch (beide VfL Wolfsburg), Christian Gentner (VfB Stuttgart) und Daniel Baier (FC Augsburg) haben eine praktische Fußball-App entwickelt, die für alle Altersklassen hilfreich ist. Die kostenlose App "DEIN TEAM" für Android und iOS wurde speziell für Mannschaften, Vereine und Gruppen entwickelt, um die Logistik, Kommunikation und Verwaltung zu erleichtern.

Anzeige

Soll das alltägliche Management erleichtern

Die Anwendung soll Mannschaften und Klubs in erheblichem Maße das alltägliche Management wie die Logistik der Mannschaftskasse, die Erstellung von Trainingsstatistiken sowie die Kommunikation zu Gemeinschaftsterminen erleichtern.

"Auch wir als Profi-Fußballer laufen unseren Mitspielern oft wegen Zahlungen zur Mannschaftskasse hinterher. Dabei haben wir festgestellt, dass es kaum praktische und gute Lösungen gibt", sagte der achtmalige Nationalspieler Schäfer, der mit seinen Mitstreitern eigens eine Firma gegründet hat, um für Entwicklung und Vertrieb der Software eine professionelle Struktur zu schaffen.

"Möglichkeit geben, sich besser zu organisieren"

Schäfer und seine Kollegen wollen vor allen den Amateuren eine Hilfe an die Hand geben: "Wir alle erinnern uns gern an unsere ersten Jahre als Fußballer auf den kleinen Plätzen in unseren ersten Vereinen. Und genau diesen Klubs wollen wir jetzt mit dieser Software die Möglichkeit geben, sich künftig noch besser zu organisieren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group