• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hazard und Tigges treffen

Vier Siege in Serie: Borussia Dortmund hetzt die Bayern

  • Aktualisiert: 30.10.2021
  • 19:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/AFP/Ina Fassbender
Anzeige

Borussia Dortmund lässt in der Verfolgung des Bundesliga-Spitzenreiters Bayern München nicht nach.

Dortmund - Borussia Dortmund lässt in der Verfolgung des Bundesliga-Spitzenreiters Bayern München nicht nach. Der BVB bezwang den 1. FC Köln am Samstag mit 2:0 (1:0) und liegt nach seinem vierten Sieg in Serie weiter nur einen Punkt hinter dem Rekordmeister. Die Kölner sind seit drei Ligaspielen sieglos und bleiben im Mittelfeld der Tabelle. 

Thorgan Hazard (40.) brachte die Borussia in einem lange ausgeglichenen Spiel vor 66.709 Zuschauern mit seinem Kopfballtor in Führung. Der belgische Nationalspieler war beim Pokal-Erfolg gegen den 1. FC Ingolstadt (2:0) am Dienstag der einzige Torschütze gewesen. Mit seinem ersten Bundesliga-Treffer legte Steffen Tigges (63.) ebenfalls per Kopf nach.

Anzeige

Reus startet im Sturm - Malen nur auf der Bank

BVB-Trainer Marco Rose verzichtete zunächst auf Donyell Malen und Youssoufa Moukoko - Hazard und Kapitän Marco Reus sollten im Sturm Erling Haaland (Hüftbeugerverletzung) ersetzen, dessen Comeback sich laut Sportdirektor Michael Zorc "noch Wochen" hinziehen wird. Gregor Kobel kehrte für Marwin Hitz ins Tor zurück.

Beim FC leistete Steffen Baumgart wieder Schwerstarbeit an der Seitenlinie. "Manchmal glaube ich, er ist als Kind in Zaubertrank gefallen", hatte Rose über das Herumtigern seines Trainerkollegen gewitzelt. Die Kölner begannen stark und ballsicher, Jan Thielmann, Mark Uth und Ondrej Duda bildeten eine Dreierreihe hinter dem zuletzt treffsicheren Anthony Modeste.

Sane und Müller überragen! Einzelkritik zur Bayern-Reaktion

Sane und Müller überragen! Noten zur FCB-Gala

Wie reagieren die Bayern auf die Pokal-Blamage? Die Antwort: Mit einem 5:2-Sieg bei Union Berlin. Bis auf eine kurze Phase nach der Pause agieren die Münchener dabei souverän, in der Offensive überragend vor allem zwei Akteure. ran hat die Spieler in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 30.10.2021
  • 17:36 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dortmund mit Anlaufschwierigkeiten, dann eiskalt

Auch der Ball landete schnell im Tor - Uth (16.) war er allerdings bei seinem vorherigen Haken an die Hand gesprungen. Die BVB-Abwehr offenbarte große Räume, in die der FC immer wieder lange Bälle spielte. Kurz darauf verhinderte Kobel gegen einen 45-Meter-Lupfer von Duda mit Müh und Not womöglich das Tor des Jahres (20.).  

Was kam vom BVB? Wenig - bis zur 25. Minute, in der Reus ein Solo von Marius Wolf hätte mit dem Abschluss veredeln müssen. Er traf jedoch den Ball nicht richtig. Die Dortmunder kamen besser in die Offensive, aus einem misslungenen Rückpass von Jonas Hector schlug Thomas Meunier jedoch auch kein Kapital (36.). Hazard blieb bei seinem Treffer unbedrängt. 

Die Bayern gewinnen gegen Union mit 5:2
News

Bayern schießen sich Pokalfrust von der Seele

Drei Tage nach dem historischen 0:5-Debakel bei Borussia Mönchengladbach hat sich Bayern München in der Bundesliga rehabilitiert.

  • 30.10.2021
  • 17:47 Uhr
Anzeige
Anzeige

Tigges macht den Deckel drauf

Köln, weiterhin spieltaktisch auf Augenhöhe, erhöhte Risiko und Tempo, kam fast immer über die anfällige linke BVB-Abwehrseite.

Modestes erste gute Kopfballchance (51.) entschärfte Kobel, Uth (57.) schoss am Tor vorbei. Der FC drängte den BVB mehr und mehr in den Rückzug, doch Tigges nutzte nach einem Eckball die erste Dortmunder Chance nach der Pause. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group