• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Vierte Mittelfußverletzung: Die Krankenakte Neuer

  • Aktualisiert: 19.09.2017
  • 14:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

"Mir war sofort klar, dass der Fuß gebrochen ist", sagte Manuel Neuer (31) über seinen Mittelfußbruch im April.

München - "Mir war sofort klar, dass der Fuß gebrochen ist", sagte Manuel Neuer (31) über seinen Mittelfußbruch im April. Schließlich, betonte er, war es nicht das erste Mal, dass er eine solche Verletzung erlitten hatte - und nicht das letzte Mal. 

Wegen eines erneuten Haarrisses im linken Mittelfuß fällt der Kapitän von Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft bis Januar 2018 aus. 

Anzeige
Max Meyer

Meyer und Co.: Das sind die verlorenen Schalker Söhne

Mit den Ex-Schalkern aus der berühmten Knappenschmiede könnte man eine Top-Truppe zusammenstellen. ran.de zeigt die verlorenen Schalker Söhne.

  • Galerie
  • 26.04.2018
  • 23:37 Uhr

Neuers Verletzungshistorie:

Juli 2008: Neuer geht bei Schalke 04 in seine dritte Saison als Stammtorhüter, als es ihn erstmals böse erwischt. Bei einem Testspiel in Erkenschwick zieht er sich einen Mittelfußbruch (rechts) zu, als er einen Rückpass erlaufen will. "Ich hörte den Knochen knacken und wusste sofort, dass es schlimm ist", sagt er. Bei einer OP wird ihm eine Metallplatte mit zwei Schrauben eingesetzt. - Pause: drei Monate.

Mai 2014: Neuer rutscht bei einer Rettungsaktion im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund aus, landet auf der rechten Schulter. Diagnose: Einriss am Kapselbandapparat im Schultereckgelenk. Die Nation bangt, doch Neuer steht pünktlich zu WM-Beginn auf dem Platz - und holt mit Deutschland den vierten Stern.

März 2017: Neuer erleidet im Training einen Haarriss im Mittelfuß, der bei einer OP mit einer Schraube fixiert wird. - Pause: drei Spiele.

April 2017: Beim schmerzhaften Aus im Champions-League-Viertelfinale bei Real Madrid bricht der linke Fuß auf Schraubenhöhe gleich an zwei Stellen. Neuer spielt dennoch elf Minuten weiter, weil die Bayern nicht mehr wechseln können. "Das war eine Wahnsinns-Situation", sagt er. - Pause: vier Monate

September 2017: Neuer hat gerade einmal vier Spiele bestritten, als er im Abschlusstraining für die Bundesliga-Partie auf Schalke über Schmerzen klagt. Diagnose: Erneuter Haarriss im linken Mittelfuß. Bei einer OP wird ihm eine Platte eingesetzt. - Pause: Voraussichtlich rund vier Monate

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group