• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Völler vertraut Herrlich: "Er hat einen klaren Plan"

  • Aktualisiert: 16.09.2017
  • 11:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Rudi Völler hat trotz des schlechtesten Saisonstarts in der Vereinsgeschichte von Bayer Leverkusen großes Vertrauen in Trainer Heiko Herrlich.

Leverkusen - Rudi Völler hat trotz des schlechtesten Saisonstarts in der Vereinsgeschichte des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen großes Vertrauen in Trainer Heiko Herrlich. "Er hat einen klaren Plan", sagte der Bayer-Sportdirektor im Interview mit "Sky Sport News HD". "Heiko und sein Trainerteam machen das wunderbar."

Leverkusen hat nach drei Spieltagen erst einen Punkt auf dem Konto, so schlecht startete die Werkself in 38 Jahren Bundesligazugehörigkeit noch nie. Trotzdem sieht Völler unter Herrlich eine deutliche Leistungssteigerung: "Sich klare Torchancen zu erspielen und zu erarbeiten, klappt in dieser Saison viel, viel besser, aufgrund der Tatsache, dass Heiko so spielen lässt, wie er spielen lässt", sagte der Weltmeister von 1990: "Ich bin mir relativ sicher, dass wir die nötigen Punkte in den nächsten Wochen einfahren."

Anzeige
Aufsteiger Hannover 96 gewinnt auch gegen den HSV
News

Sieg gegen den HSV: Hannover grüßt von der Spitze

Seltenes Glücksgefühl für Hannover 96: Die Niedersachsen grüßen zum ersten Mal seit 48 Jahren von der Tabellenspitze der Bundesliga. Der HSV kassiert die zweite Niederlage in Folge.

  • 15.09.2017
  • 22:39 Uhr

Auftritt gegen Bayern macht Mut

Die phasenweise guten Auftritten bei der Auftaktniederlage gegen Rekordmeister Bayern München (1:3) und dem Unentschieden gegen 1899 Hoffenheim (2:2) stimmen Völler optimistisch. "Wir haben gezeigt, dass wir absolut mithalten können. Wir brauchen uns nicht kleiner machen, als wir sind", sagte der 57-Jährige, der in dieser Saison wieder um die internationalen Plätze spielen will.

Herrlich hatte die Werkself nach der abgelaufenen Saison von Interims-Trainer Tayfun Korkut übernommen. Zuvor hatte er Jahn Regensburg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geführt. Leverkusen empfängt am Sonntag den SC Freiburg (15.30 Uhr). 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group