• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Vogts kritisiert Umgang mit Trainern

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts hat den Umgang mit Trainern in der Bundesliga kritisiert. Gleichzeitig verteidigt er den immer wieder in der Kritik stehenden Bayern-Coach Niko Kovac.

Köln - Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts hat den Umgang mit Trainern in der Bundesliga kritisiert. "Wir müssen aufhören mit dem Trainer-Pranger. Und wir müssen grundsätzlich über die Zukunft dieses Jobs reden", schrieb der 72-Jährige in seiner Kolumne bei t-online.de und nannte als Beispiel Niko Kovac, der als Coach von Bayern München einen schweren Stand hat. "Es ist sein erstes Jahr bei Bayern, der Kader steckt im Umbruch, da darf man auch nicht immer glänzende Spiele erwarten", betonte Vogts.

Anzeige
Hat keine Probleme mit Kovac: Karl-Heinz Rummenigge
News

Rummenigge stellt klar: "Kein Problem" mit Kovac

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge will von Dissonanzen zwischen ihm und seinem Trainer Niko Kovac nichts wissen. Das betont er in einem Interview.

  • 08.05.2019
  • 20:20 Uhr

Vogts vergleicht Kovac mit Klopp

Trotz der Bundesliga-Rückrunde mit bislang 38 von 45 möglichen Punkten und dem Einzug ins Pokalfinale gegen RB Leipzig sieht sich Kovac immer wieder mit Kritik konfrontiert. Für Vogts habe der Kroate aber "zumindest eine ähnliche Anerkennung" wie Jürgen Klopp verdient. Dieser hatte am Dienstag als Teammanager des FC Liverpool das Finale der Champions League erreicht, in der Premier League liegt er einen Spieltag vor Saisonende einen Punkt hinter Titelverteidiger Manchester City auf Rang zwei. 

Nach Meinung von Vogts werden Bundesligatrainer heutzutage häufig für Fehler anderer verantwortlich gemacht. "Es kann doch nicht sein, dass die Trainer ständig eine schlechte Kaderzusammenstellung ausbaden müssen, aber selbst immer weniger Mitspracherecht genießen", monierte der frühere Welt- und Europameister, als Vorbild sieht er die Premier League: "Vielleicht sollten wir uns sogar am traditionellen englischen Modell des Teammanagers orientieren, bei dem alle Entscheidungen zusammenlaufen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group