• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Auswärtsspiel bei Bayern: Leipzig bangt um Einsatz von Kampl

  • Aktualisiert: 18.12.2018
  • 16:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im Auswärtsspiel bei Rekordmeister Bayern München womöglich auf Kevin Kampl verzichten.

Leipzig - Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im Auswärtsspiel bei Rekordmeister Bayern München womöglich auf Kevin Kampl verzichten. Der Mittelfeld-Regisseur laboriert an einer Blessur am kleinen Zeh, wie Trainer Ralf Rangnick vor der Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) mitteilte. Der Slowene habe am Dienstag nicht trainiert, fliege aber mit nach München. Die Entscheidung über einen möglichen Einsatz soll erst kurz vor der Partie fallen.

Neben Kampl, dem langzeitverletzten Emil Forsberg und dem gelbgesperrten Marcel Sabitzer gibt es laut Rangnick noch einige "andere Wackelkandidaten", die er jedoch nicht weiter benennen wollte. Mittelfeldspieler Diego Demme werde nach seinen Bauchmuskelproblemen wohl einsatzbereit sein, sagte der 60-Jährige.

Vor dem Duell bei den Bayern, die Leipzig in fünf Spielen erst einmal besiegen konnte, weiß Rangnick um die Schwere der Aufgabe. "Wenn wir da etwas holen wollen, brauchen wir einen sehr mutigen und selbstbewussten Auftritt", sagte Rangnick. Er gab zu bedenken, dass sich Bayern nach der kleinen Talsohle wieder stabilisiert habe: "Vor ein paar Wochen wäre es vielleicht leichter gewesen. Jetzt muss schon viel stimmen, um da etwas mitzunehmen."

Gerüchten über einen möglichen Wechsel von Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner zu den Münchnern wollte Rangnick keinen weiteren Nährboden bieten. "Timo weiß gut einzuschätzen, was er an uns hat", sagte er. Aktuell laufen Verhandlungen über eine Verlängerung von Werners Vertrag über 2020 hinaus. Bayern wird unterdessen als Interessent gehandelt, was Rangnick nicht bestätigen wollte. "Es würde mich sehr wundern, wenn der FC Bayern der einzige Verein ist, der weiß, wer Timo Werner ist", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group