• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Vor Liga-Endspurt: Hannovers Doll lässt sich von Klopps Liverpoolern inspirieren

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 15:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Thomas Doll hat den Glauben an den Klassenerhalt mit Hannover 96 noch nicht verloren. Inspiration sollen der Truppe die jüngsten Ereignisse in der Champions League geben.

Hannover - Trainer Thomas Doll von Hannover 96 will sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga von den jüngsten Ereignissen in der Champions League inspirieren lassen. "Wir haben gesehen, was Glaube und Mentalität bewirken können. Das ist das Geile im Fußball", sagte Doll auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse): "Wir sollten an unsere Chance glauben." Sein Glaube an den Klassenerhalt sei "sehr groß".

Anzeige
Benito Raman 1600
News

Raman darf nur bei "unanständiger Summe" gehen

Benito Raman spielt bei Fortuna Düsseldorf eine starke Saison. Deshalb wäre der Bundesligist auch nur bei einer sehr hohen Ablöse bereit, den Offensivspieler gehen zu lassen.

  • 09.05.2019
  • 10:17 Uhr

Ligaverbleib wäre ein Wunder

Der Ligaverbleib der Niedersachsen wäre, so der Coach, verglichen mit den Comeback-Siegen vom FC Liverpool und Tottenham Hotspur in den Halbfinalspielen der Königsklasse ein noch "größeres Wunder, weil wir schon vor Wochen abgeschrieben waren". Aber, schränkte Doll ein, "wir sollten uns nicht mit solchen Truppen vergleichen".

Zwei Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Rückstand der Niedersachsen auf den VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz sechs Punkte. Für den Sprung auf Platz 16 benötigt Hannover zwingend zwei Siege, während der VfB beide Spiele verlieren muss.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group