• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Stuttgart-Spiel: Freiburg-Fans wird Zutritt verwehrt

  • Aktualisiert: 04.02.2019
  • 18:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Im Vorfeld des Fußball-Bundesligaspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg (2:2) ist es vor dem Stadion zu unschönen Szenen gekommen.

Stuttgart - Im Vorfeld des Fußball-Bundesligaspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg (2:2) am Sonntagabend ist es vor dem Stadion zu unschönen Szenen gekommen. Hunderten Fans der Freiburger wurde der Einlass ins Stadion verwehrt, weil eine Kontrollmaßnahme der Polizei nicht planmäßig funktionierte.

Wie ein Polizeisprecher dem SWR mitteilte, seien Teile der Freiburger Fans bei der Anreise zum Stadion durch Pyrotechnik aufgefallen. "Der Polizeiführer hat sich dann dazu entschlossen, Personen vor dem Gästeeingang zu kontrollieren. Dabei sollten die normalen Fans von den Problemfans getrennt werden. Das hat leider nicht so funktioniert, wie wir das vorgehabt hatten", sagte er.

Die Aktion sei demnach zügig abgebrochen worden, den Fans - auch den Problemfans - sei danach der Zutritt zum Stadion ermöglicht worden. Insgesamt dauerte der Vorgang einen Großteil der ersten Halbzeit. Die Freiburger Anhänger mussten bis dahin zusammengepfercht vor den Stadiontoren ausharren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group