• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vorfreude auf Champions-League-Debüt: Nagelsmann bittet Hoffenheim wieder zum Training

  • Aktualisiert: 02.07.2018
  • 13:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Mit jeder Menge Vorfreude auf den ersten Auftritt in der Champions League ist 1899 Hoffenheim ins Training für die kommende Saison gestartet.

Sinsheim - Mit jeder Menge Vorfreude auf den ersten Auftritt in der Champions League ist 1899 Hoffenheim ins Training für die kommende Saison gestartet. "Es ist schön, wieder zurück zu sein. Es war eine lange Zeit ohne Ball am Fuß", sagte Trainer Julian Nagelsmann, der im Sommer 2019 zum Liga-Konkurrenten RB Leipzig wechseln wird. 

Anzeige
Bayern München und Hoffenheim eröffnen die neue Saison

Die Highlights des neuen Bundesliga-Spielplans

Die DFL hat den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Zum Auftakt gibt es schon einige Kracher. ran.de hat weitere Highlights des Spielplans zusammengestellt.

  • Galerie
  • 29.06.2018
  • 12:47 Uhr

Vorher will der 30-Jährige mit den Kraichgauern aber in der Königsklasse für Furore sorgen, dafür sollen Leonardo Bittencourt (1. FC Köln), Ishak Belfodil (Standard Lüttich, war an Werder Bremen ausgeliehen) Joshua Brenet (PSV Eindhoven) sowie Vincenzo Grifo (Borussia Mönchengladbach) die abgewanderten Serge Gnabry (Bayern München), Mark Uth (Schalke 04) und Eugen Polanski (Ziel unbekannt) ersetzen.

Pokalauftakt in Kaiserslautern

Bevor es in der Champions League ernst wird, fährt Nagelsmann mit seinem Team noch in zwei Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen (8. bis 13. Juli) sowie in Windischgarsten (Österreich, 29. Juli bis 5. August). In der ersten Runde des DFB-Pokals muss 1899 am 18. August dann beim Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern antreten, in der Bundesliga eröffnet der Klub sechs Tage später bei Rekordmeister Bayern München die Saison.

"Ich glaube, die Bayern sind direkt zu Beginn noch nicht ganz so stark wie sie im Laufe der Saison sein werden. Das haben die letzten Jahre gezeigt", sagte Nagelsmann: "Natürlich stellen sie weiterhin eine Über-Mannschaft, kommen allerdings auch mit vielen Nationalspielern aus der Vorbereitung. Da sind die Chancen für uns vielleicht ein bisschen größer als zu einem späteren Zeitpunkt." Bereits am Sonntag hatte Nagelsmann für seine Profis einen Laktattest unter Ausschluss der Öffentlichkeit angeordnet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group