• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wagner als vierter Bundesliga-Trainer schon nach zwei Saisonspielen gefeuert

  • Aktualisiert: 27.09.2020
  • 11:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

David Wagner ist erst der vierte Trainer in der 58-jährigen Geschichte der Fußball-Bundesliga, der schon nach dem zweiten Saisonspiel entlassen wurde.

Gelsenkirchen (SID) - David Wagner ist erst der vierte Trainer in der 58-jährigen Geschichte der Fußball-Bundesliga, der schon nach dem zweiten Saisonspiel entlassen wurde. Vor dem von Schalke 04 nach dem 1:3 gegen Werder Bremen gefeuerten Coach hatten lediglich Rinus Michels (1. FC Köln 1983), Morten Olsen (1. FC Köln 1995) und Dieter Hecking (Hannover 96 2009) genauso früh ihre Jobs verloren. 

Noch schneller erwischte es nur zwei Trainer, die kurz vor dem Saisonstart beurlaubt wurden: Rolf Fringer wurde 1996 beim VfB Stuttgart vier Tage vor dem ersten Spieltag durch Joachim Löw und Jörn Andersen 2009 beim FSV Mainz 05 bereits fünf Tage vor dem Start durch Thomas Tuchel ersetzt. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group