• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wagner geht neuen Schalker Weg zu "100 Prozent mit"

  • Aktualisiert: 06.07.2020
  • 13:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDJ?rgen Fromme
Anzeige

Trainer David Wagner geht den neuen Weg des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 trotz finanzieller Einschränkungen zu "100 Prozent mit". Er sucht "nach kreativen Lösungen".

Gelsenkirchen - Trainer David Wagner geht den neuen Weg des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zu "100 Prozent mit", durch die finanziellen Einschnitte sieht er aber Auswirkungen auf seine Arbeit. "Sicherlich schränkt uns die finanzielle Situation auf dem Transfermarkt ein. Wir suchen jetzt nach kreativen Lösungen und wollen dazu weiter auf Talente aus unserer Knappenschmiede setzen", sagte Wagner im kicker-Interview.

Die finanziell angeschlagenen Königsblauen waren durch die Coronakrise in noch größere Not geraten. Zuletzt kündigte der Klub massive Einsparungen an. Wagner darf trotz 16 Spielen ohne Sieg aber weiter Trainer bleiben. "Ich bin selbst mein größter Kritiker und weiß um die Fehler, die ich als Cheftrainer zu verantworten habe", sagte der 48-Jährige.

Das Trainer-Team habe "die vergangenen Monate aufgearbeitet und unsere Schlüsse gezogen", so Wagner: "Wir wissen jetzt, welche Maßnahmen wir ergreifen müssen, um wieder erfolgreich Fußball zu spielen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group