• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Waldschmidt schwärmt von Bayern: "Für diesen Verein aufzulaufen, etwas ganz Besonderes"

  • Aktualisiert: 03.12.2019
  • 08:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nationalspieler Luca Waldschmidt vom SC Freiburg kann sich für die Zukunft einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister Bayern München vorstellen.

Köln - Fußball-Nationalspieler Luca Waldschmidt vom SC Freiburg kann sich für die Zukunft einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister Bayern München vorstellen: "Das ist der größte und erfolgreichste Klub Deutschlands. Für diesen Verein aufzulaufen, wäre etwas ganz Besonderes", sagte der Angreifer dem Nachrichtenportal "t-online": "Doch das ist ein Thema, mit dem ich mich bislang nicht allzu sehr befasse." 

Anzeige
Die Dauerkartenpreise der Bundesliga-Saison 2021/2022

Bundesliga: Dauerkartenpreise aller 18 Klubs

Die Bundesliga geht in die neue Saison. ran zeigt die Dauerkartenpreise der Vereine.

  • Galerie
  • 12.08.2021
  • 15:31 Uhr

Außerhalb der Bundesliga schwärmt der Torschützenkönig der U21-Europameisterschaft vor allem von Champions-League-Rekordsieger Real Madrid: "Real Madrid finde ich ziemlich geil", sagte der 23-Jährige: "Das Stadion, der besondere Status dieses Klubs. Und: Ich mag es in weißen Fußballschuhen zu spielen und habe grundsätzlich ein Faible für die Farbe Weiß. Außerdem spielt dort Toni Kroos."

Ziel EM 2020

Als nächstes großes Ziel peilt Waldschmidt die Europameisterschaft 2020 an: "Ich möchte Joachim Löw davon überzeugen, dass er nicht auf mich verzichten kann", sagte der dreimalige Nationalspieler. 

Dafür muss er sich allerdings zunächst von seinen schweren Verletzungen aus dem Länderspiel gegen Weißrussland erholen. In der Partie hatte Waldschmidt eine mittlerweile operierte Mittelgesichtsfraktur sowie einen Außenbandanriss im rechten Knie erlitten und fällt damit mindestens bis Jahresende aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group