• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke: BVB-Saison "eine glatte Eins"

  • Aktualisiert: 05.04.2019
  • 12:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund bewertet die BVB-Saison unabhängig vom Meistertitel.

Dortmund - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund bewertet die BVB-Saison unabhängig vom Meistertitel. "Mit Ausnahme des Ausscheidens im Pokal gegen Werder Bremen ist das eine glatte Eins", sagte Watzke im Interview mit "DAZN" und "Spox". "In der Bundesliga läuft es überragend, wir haben 63 Punkte, sechs mehr als in der letzten Saison nach 34 Spielen. Das ist top, und es bleibt auch top, egal, was noch passiert."

Am Samstag (18.30 Uhr) geht die Borussia mit zwei Punkten Vorsprung in das Duell beim Verfolger Bayern München. "Die Bayern sind nicht schwach", erklärte Watzke. "Das ist ja das Problem. Wenn die Bayern schwächeln würden, wären wir weiter vorne. Sie haben gerade eine überragende Serie und von den letzten 15 Bundesligaspielen 13 gewonnen. Wo ist das schwach?" Das Rennen sei "völlig offen", der Gegner "extrem stark. Träumen hilft hier nicht weiter."

Im Gegensatz zu früheren Jahren begegnen sich die Vereinsbosse mit großem Respekt. "Ich habe aktuell mit niemandem vom FC Bayern ein Problem, wobei vor allem die Zusammenarbeit mit Karl-Heinz Rummenigge sehr vertrauensvoll ist", sagte Watzke: "Das hat schon eine besondere Qualität."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group