• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke dementiert Einigung mit Tuchel-Nachfolger

  • Aktualisiert: 19.05.2017
  • 12:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Thomas Tuchel geht - Lucien Favre kommt? In den vergangenen Tagen gab es heftige Spekulationen um einen neuen Trainer von Borussia Dortmund. Hans-Joachim Watzke dementierte nun eine Einigung. 

Oldenburg - BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat eine Einigung mit einem möglichen Nachfolger von Thomas Tuchel dementiert und erneut auf ein vereinbartes Gespräch mit dem Trainer von Borussia Dortmund nach Saisonende verwiesen.

"Wir setzen uns nach der Saison zusammen und besprechen, wie es weitergeht: Wenn wir jetzt schon mit einem anderem Trainer fix wären, warum sollten wir das dann noch machen?", sagte Watzke bei einem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde zum Thema "Fußball verbindet - die gesellschaftliche Rolle der Bundesliga" an der Universität Oldenburg. 

Anzeige

Tuchel-Vertrag bis 2018 - Kommt Favre?

Tuchels Vertrag beim BVB läuft noch bis Juni 2018. Sein Verhältnis zu den Verantwortlichen gilt aber als zerrüttet, eine Trennung im Sommer ist wahrscheinlich. Zuletzt hatte die "Bild" berichtet, dass sich die Westfalen mit Lucien Favre von OGC Nizza einig seien.

"Wir führen diese Diskussion aktuell nicht, mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Ganz egal, wie ich mich ansonsten äußere: Es würde das geplante Gespräch mit Thomas Tuchel vorbelasten", sagte Watzke.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group