• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke: "Favre benötigt keinen Berater"

  • Aktualisiert: 20.02.2019
  • 09:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-SIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Trotz des aktuellen kleinen Durchhängers sehen die Dortmunder kein Bedarf, die

Dortmund - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre benötigt nach Einschätzung von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke trotz der jüngsten Rückschläge keinen Ratgeber. Auch BVB-Berater Matthias Sammer, der bei Eurosport das Dortmunder 0:0 beim 1. FC Nürnberg am Montag haargenau analysiert hatte, sei nicht dafür vorgesehen.

"Als TV-Experte ist es Matthias' Aufgabe zu analysieren und seine Meinung zu äußern. Bei uns ist er als Berater der Geschäftsführung angestellt. Das klappt wunderbar", sagte Watzke der Bild. Das bedeute aber auch, "dass unser Trainer keinen Berater benötigt", so Watzke.

Anzeige

BVB-Bosse bleiben gelassen

Auch Sammer selbst sah wohl keinen Grund für einen fachlichen Austausch mit dem Schweizer Coach. "Der Trainer macht das sehr gut. Er hat auch hinterher klar analysiert", sagte der frühere Dortmunder Meistercoach, für den im Klub Watzke, Manager Michael Zorc und Lizenzspieler-Chef Sebastian Kehl die Ansprechpartner sind.

Nach dem Aus im DFB-Pokal, dem 0:3 in der Champions League bei Tottenham und drei sieglosen Spielen in der Liga sieht Watzke keinen Grund zur Panik. "Seit dem Sommer und dem angekündigten Neustart wiederholen wir gebetsmühlenartig, dass dieses junge Team auch Rückschläge erleiden wird", so Watzke.

Auch dass der Vorsprung in der Liga auf die Bayern mehr und mehr schmilzt, macht Watzke angeblich keine Sorgen. "Sie waren nicht unser Thema, sie sind es nicht und sie werden es nicht. Wir arbeiten in Ruhe an uns", meinte der 59-Jährige.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group