• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke fordert: Transferfenster früher schließen

  • Aktualisiert: 20.08.2017
  • 14:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund fordert aus schlechter Erfahrung eine frühere Schließung des Transferfensters im Sommer.

München - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund fordert aus eigener schlechter Erfahrung eine frühere Schließung des Transferfensters im Sommer.

"Das muss die UEFA zusammen mit der ECA (Europäische Fußball-Union und Europäische Klub-Vereinigung, d. Red.) beschließen. Am 1.8., spätestens am 8.8, muss Schluss sein mit dem Theater", sagte Watzke bei "Wontorra - der Fußball-Talk" bei "Sky" am Sonntag.

Anzeige

Watzke: "Fußball muss wieder im Vordergrund stehen"

Der BVB hat dieses Theater derzeit im eigenen Haus. Ousmane Dembélé verweigert das Training und will damit einen Wechsel zum FC Barcelona forcieren. "Die Fans freuen sich im Sommer, auf deutsch gesagt, nicht auf die ganze Transferscheiße, sondern auf Fußball", sagte Watzke. "Der Fußball muss wieder im Vordergrund stehen, nicht das Affentheater. Wenn die Liga losgeht, muss es nur noch um Fußball gehen."

Das Sommertransferfenster schließt am 31. August. Alle großen Ligen haben zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Spieltage absolviert. Auch in England gibt es eine Initiative, dass das Transferfenster künftig mit Beginn der Meisterschaft in der Premier League schließt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group