• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke hofft bei Götze auf den Favre-Effekt

  • Aktualisiert: 13.07.2018
  • 08:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hofft auf einen Neustart von Mario Götze unter Trainer Lucien Favre.

Dortmund - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (59) von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hofft auf einen Neustart von Mario Götze (26) unter Trainer Lucien Favre. Der neue Trainer werde versuchen, "ihm massiv zu helfen. Und den Rest muss Mario machen", sagte Watzke im Podcast Phrasenmäher der "Bild"-Zeitung: "Das ist auch klar: Es liegt bei ihm ganz bestimmt nicht am Wollen. Er ist sehr professionell, er macht und tut alles." 

Anzeige
Bayern München und Hoffenheim eröffnen die neue Saison

Die Highlights des neuen Bundesliga-Spielplans

Die DFL hat den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Zum Auftakt gibt es schon einige Kracher. ran.de hat weitere Highlights des Spielplans zusammengestellt.

  • Galerie
  • 29.06.2018
  • 12:47 Uhr

Trotzdem sei bei ihm im Fall Götze zuletzt der Eindruck entstanden, "dass irgendwas fehlt. Und das kann nur der Spieler jetzt in Zusammenarbeit mit dem Trainer lösen. Das müssen wir jetzt mal abwarten, ob das funktioniert", sagte Watzke und nahm das einstige Supertalent in die Pflicht: "Ich glaube, dass Mario ein kluger Junge ist. Er weiß genau, um was es geht. Er muss natürlich wissen: Das ist jetzt für ihn eine ganz entscheidende Saison."

Götze, der Deutschland 2014 in Brasilien zum WM-Titel geschossen hatte, konnte in der abgelaufenen Saison beim BVB nicht überzeugen. Von Bundestrainer Joachim Löw war der Held von Rio nicht für die WM in Russland nominiert worden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group