• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke spricht über Morddrohungen: "Gehören inzwischen dazu"

  • Aktualisiert: 22.07.2018
  • 11:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke glaubt, dass Morddrohungen im Fußballgeschäft dazu gehören. Damit müsse man leben, sonst habe man "ein Problem". 

Dortmund - Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat offen über Morddrohungen gegen ihn gesprochen. "Da gab es schon welche, klar. Das ist ja auch öffentlich geworden. Aber davon darfst du dich nicht beeindrucken lassen", sagte Watzke im Fußball-Podcast "Phrasenmäher".

Die zunehmende Verrohung der Sprache versucht Watzke hinzunehmen. "Wenn du in so einem Job mal ab und zu eine Morddrohung bekommst, dann gehört das wahrscheinlich heute in der Gesellschaft auch dazu. Damit musst du einfach leben. Und wenn du da Angst hast, dann hast du sicherlich ein Problem. Das musst du dann mit dir alleine ausmachen", sagte Watzke.

Auswirkungen auf seine Familie hätten diese Drohungen oder andere Anfeindungen nicht. "Das bekommen sie in der Regel nicht so mit, jeder hat ja seine eigenen Sachen zu tun. Da ist es dann auch ein großer Vorteil, dass sie nicht alle im Epizentrum sind, sondern eher in der Peripherie", erklärte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group