• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke warnt Impfverweigerer vor Konsequenzen bei Großereignissen

  • Aktualisiert: 28.07.2021
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Hans-Joachim Watzke von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Corona-Impfverweigerer vor möglichen Konsequenzen bei Großereignissen gewarnt.

Bad Ragaz (SID) - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Corona-Impfverweigerer vor möglichen Konsequenzen bei Großereignissen gewarnt. "Ich bin der Meinung, dass es keine Impfpflicht geben sollte, weil jeder selbst entscheiden muss", sagte Watzke im Sportschau-Interview: "Auf der anderen Seite haben aber auch die Veranstalter von Großereignissen, auch vom Fußball, das Recht zu sagen, dass dann eben nur Geimpfte reinkommen. Das halte ich für legitim, weil wir uns in einem schwierigen Kampf befinden."

Der 62-Jährige wies zudem darauf hin, dass die Bundesligisten auf die Rückkehr der Zuschauer angewiesen sind. "Wenn wir in dieser Saison nicht wieder zu nennenswerten Zuschauerzahlen kommen, und das ist für mich deutlich über 50 Prozent Auslastung, dann wird es für manche Vereine ganz düster", sagte Watzke, betonte aber, dass es den BVB als einen der letzten Klubs treffen würde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group