• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegen Baier-Zwist: Reuter greift Hasenhüttl an

  • Aktualisiert: 21.09.2017
  • 19:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Stefan Reuter hat die nächste Runde im Schlagabtausch zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig in der "Causa Baier" eingeläutet. Der FCA-Sportdirektor erinnert an Timo Werner.

Augsburg - Nächste Runde im Schlagabtausch zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig in der "Causa Baier": FCA-Manager Stefan Reuter hat Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl am Donnerstag für dessen unversöhnliche Haltung nach der obszönen Geste des Augsburger Kapitäns Daniel Baier im Ligaspiel am Dienstag harsch kritisiert. "Wir können uns alle noch erinnern an die Szene mit der Schwalbe und dem Elfmeter (Timo Werner in der Vorsaison gegen Schalke; d. Red.) - dass Hasenhüttl jetzt den Richter spielt, finde ich ein bisschen verfehlt", sagte Reuter am Donnerstag.

Anzeige
Hasenhüttl wollte Baiers Entschuldigung nicht annehmen
News

Nach Eklat um Baier: Hasenhüttl unversöhnlich

Trainer Ralph Hasenhüttl von Bundesligist RB Leipzig hat auch am Tag nach der obszönen Geste von Daniel Baier emotional auf die Vorkommnisse reagiert.

  • 20.09.2017
  • 16:20 Uhr

Hasenhüttl war unmittelbar nach Spielschluss wutentbrannt auf Baier zugerannt und nur mit Mühe davon abzuhalten gewesen, dem FCA-Profi an den Kragen zu gehen. Baier hatte den Österreicher in der 74. Minute provoziert und beleidigt. "Er hätte Rot sehen müssen. Schade, dass das der vierte Offizielle nicht gesehen hat", hatte Hasenhüttl erklärt.

"Leipziger wollten Kontakt nicht"

Dass der Leipziger Coach auch weit nach Abpfiff nicht bereit war, eine persönliche Entschuldigung Baiers anzunehmen, bezeichnete Reuter als "schade" und legte nach: "Eine Aussprache wurde von unserer Seite angeboten, die Leipziger wollten den Kontakt nicht. Das Thema wurde erst richtig groß gemacht aufgrund der Reaktion von Ralph Hasenhüttl."

FCA-Kapitän Baier wurde wegen der Aktion vom DFB-Sportgericht nachträglich für das nächste Ligaspiel der Fuggerstädter beim VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gesperrt und mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro belegt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Baier entschuldigt sich via Instagram

Nach einer Entschuldigung am Mittwoch via Instagram zeigte der 33-Jährige am Donnerstag auch öffentlich Reue. "Ich war kein Vorbild als Mensch, Familienvater und Fußballer. Das darf einfach nicht passieren", sagte Baier bei der Spieltags-Pressekonferenz. Seine Geste in der Begegnung mit Leipzig sei "total unangebracht" gewesen.

Für Augsburgs Trainer Manuel Baum hat Baier mit seiner Entschuldigung ein "deutliches Zeichen" ausgesendet, "das zeigt für mich deutlich mehr Charakter als viele in unserer Gesellschaft". Auf die Frage, wer Baier in Stuttgart ersetzen werde, sagte der Coach: "Es gibt mehrere Optionen, wir haben ein gut besetztes Mittelfeld, aber auch die Möglichkeit, hinten einen mehr reinzustellen. Wir haben einen breiten Kader."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group