• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wegen Wechsels nach Wolfsburg: Nürnbergs Meeske tritt aus DFL-Präsidium zurück

  • Aktualisiert: 01.10.2018
  • 13:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Michael Meeske, Finanzvorstand bei Bundesligist 1. FC Nürnberg, wird sein Amt als Präsidiumsmitglied der DFL zum 12. Oktober niederlegen.

Nürnberg - Michael Meeske, Finanzvorstand bei Bundesligist 1. FC Nürnberg, wird sein Amt als Präsidiumsmitglied der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum 12. Oktober niederlegen. Grund sei sein bevorstehender Wechsel zu Ligarivale VfL Wolfsburg, erklärte Meeske am Montag.

Der Rücktritt erfolge für die im Oktober angesetzte Teilversammlung der 2. Liga, sagte er. Meeske bedauerte die Entscheidung, doch habe "die Vermeidung möglicher Interessenkonflikte, die sich aus meiner veränderten Aufgabe zumindest ergeben könnten, für mich Priorität".

Meeske scheidet beim 1. FCN zum 31. Oktober aus und übernimmt dann den Posten des Geschäftsführers beim VfL. Der 2. Liga will er "im Sinne einer effizienten Nachfolgeregelung" übergangsweise beratend zur Verfügung stehen. Der 46-Jährige war seit 2016 Teil des neunköpfigen DFL-Präsidiums. Seine Amtszeit im Gremium hätte 2019 geendet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group