• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weinzierl vor Duell mit Ex-Klub Schalke: "Nochmal alles raushauen"

  • Aktualisiert: 20.12.2018
  • 12:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© DPADPAAFPFederico Gambarini
Anzeige

VfB Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl will zum Abschluss der Hinrunde noch einmal alle Kräfte bei seinen Spielern mobilisieren.

Stuttgart - VfB Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl will zum Abschluss der Hinrunde noch einmal alle Kräfte bei seinen Spielern mobilisieren. Vor dem richtungweisenden Kellerduell am Samstag (15.30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub Schalke 04 sagte der 43-Jährige auf der Pressekonferenz des VfB: "Wir haben die Chance, an Schalke vorbeizuziehen. Unser Ziel ist es, noch einmal alles rauszuhauen. Wir brauchen 100 Prozent." 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

Die Schwaben (14 Punkte) können mit einem Sieg an den formschwachen Königsblauen (15) vorbeiziehen. Schalke droht sogar der Absturz auf den Relegationsplatz, sollte gleichzeitig Fortuna Düsseldorf (15) bei Hannover 96 zumindest einen Punkt holen. Weinzierl: "Es ist der 17. Spieltag, aber klar, wir wollen die Hinrunde mit einem Sieg beenden und mit dem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen."

An der Verletztenfront konnte Weinzierl zumindest Entwarnung geben. "Andreas Beck ist fit, wird spielen", sagte der Coach. Unklar ist noch, ob Dennis Aogo nach seinen muskulären Problemen wieder einsatzbereit sein wird. "Bei ihm warten wir das Abschlusstraining ab und entscheiden dann, ob er dabei ist", so Weinzierl vor dem Spiel vor erwartet 55.000 Zuschauern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group