• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltmeister Mario Götze wechselt den Berater: "Wichtige Weichenstellung"

  • Aktualisiert: 10.04.2020
  • 15:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußball-Weltmeister Mario Götze hat seinen Berater gewechselt.

Köln/München - Fußball-Weltmeister Mario Götze hat seinen Berater gewechselt. Der 27-Jährige, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund im Sommer ausläuft, arbeitet künftig mit Reza Fazeli zusammen. Fazeli ist bereits Berater von Götzes Teamkollegen Emre Can, Mahmoud Dahoud und Marwin Hitz sowie Trainer Lucien Favre. 

Anzeige
Mario Götze (Borussia Dortmund)
News

ranSicht zu Götze: Ausland als letzte Chance

Mario Götze sucht in der Corona-Zwangspause sein zukünftiges Glück. Dabei bedeutet nur ein Wechsel ins Ausland für den BVB-Profi einen echten Neuanfang. Ein Kommentar.

  • 06.04.2020
  • 15:11 Uhr

"Ich habe mich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden, mich in der sportlichen Planung meiner Karriere neu aufzustellen", sagte Götze der "Bild": "Bewusst habe ich mir für diesen Schritt die nötige Zeit gelassen, weil es eine wichtige Weichenstellung der Zukunft von mir ist, da ich Berufliches vom Privaten trennen möchte". Zuletzt war unter anderem Götzes Vater Jürgen für die Karriereplanung seines Sohnes verantwortlich.

Zukunft noch offen

Götze kann im Sommer ablösefrei den Verein verlassen. "Was die sportliche Zukunft bringt, wird sich erst zeigen, wenn wieder ein wenig Normalität eingekehrt ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Reza Fazeli und seiner Agentur International Soccer Management, deren fachliche Kompetenz mich überzeugt hat", sagte der Final-Torschütze der WM 2014 nun.

Angeblich soll der BVB um eine Verlängerung des Kontrakts bemüht sein, aber beide Seiten können sich wohl nicht auf ein Gehalt einigen. Laut dem Bericht sollte Götze zukünftig weniger Geld verdienen als im aktuellen Vertrag. Wohin es den Final-Torschützen der WM 2014 zieht, ist noch offen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zuletzt gab es Gerüchte aus Italien, dass der AS Rom am Mittelfeldspieler interessiert sei. Aber auch der FC Liverpool, mit Götzes Ex-Trainer Jürgen Klopp soll noch im Rennen sein. "Ich bin immer noch in Kontakt mit Jürgen", sagte Götze gegenüber "DAZN".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group