• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltmeister Pavard: "Viele Vereine wollen mich"

  • Aktualisiert: 23.07.2018
  • 08:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEWEL SAMAD
Anzeige

Weltmeister Benjamin Pavard dürfte für Bundesligist VfB Stuttgart kaum mehr zu halten sein.

München - Weltmeister Benjamin Pavard dürfte für Bundesligist VfB Stuttgart kaum mehr zu halten sein. "Ich habe immer gesagt, dass ich für einen Champions-League-Verein spielen möchte. Das heißt nicht, dass ich unbedingt diesen Sommer gehe. Aber wenn es eine Gelegenheit gibt, die alle zufrieden stellt, warum nicht?", sagte der 22 Jahre alte Franzose der L'Equipe.

Er wolle "alles gewinnen: die WM mehrmals, die Champions League, alle Pokale, die es gibt. Ich will ein Spieler mit einer gigantischen Siegerliste sein", ergänzte der Defensivspieler. Sein Status habe sich nach dem WM-Triumph "verändert: Ich bin nicht mehr der kleine Junge, der gerade angekommen ist, ich bin jetzt Weltmeister. Es gibt viele Vereine, die mich wollen."

Anzeige

"Gerne auch auf sehr viel Geld verzichten"

Pavard steht noch bis 2021 beim VfB unter Vertrag, besitzt aber eine Ausstiegsklausel über 35 Millionen Euro für kommenden Sommer. Angeblich soll er sich schon mit dem FC Bayern einig sein. Ein sofortiger Wechsel würde über 50 Millionen Euro kosten. Dieser würde für die Münchner aber nur Sinn ergeben, wenn Jerome Boateng den Rekordmeister verlassen sollte. Der Innenverteidiger wird mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht.

Stuttgart will Pavard unbedingt noch ein Jahr behalten. Dafür würde der VfB "gerne auch auf sehr viel Geld verzichten", wie Sportvorstand Michael Reschke zuletzt mehrmals betonte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group