• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB braucht einen Sieg

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund Live - im TV, Livestream und Liveticker Bundesliga 32. Spieltag

  • Aktualisiert: 04.05.2019
  • 10:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

32. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 4. Mai 2019, Anstoß 18:30 Uhr Am Sonnabend empfängt Werder Bremen Borussia Dortmund. Beim letzten Duell beider Mannschaften in der Bundesliga im Dezember 2018 setzte sich der BVB mit 2:1 durch.Lucien Favre hatte den Titel eigentlich schon abgehakt. Vor der Auswärtsaufgabe beim SV Werder Bremen ist nun aber nach dem Bayern-Patzer in Nürnberg wieder alles drin für den BVB. Dafür braucht die Borussia aber unbedingt einen Sieg in Bremen.ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 4. Mai ab 18:00 Uhr live verfolgen könnt.

Bremen - Marco Reus will in seiner zehnten Bundesliga-Saison endlich deutscher Meister werden. Doch in den vorentscheidenden Spielen ist der Dortmunder Kapitän gesperrt. Weil der FC Bayern beim 1. FC Nürnberg (1:1) patzte, besteht sogar noch Hoffnung im Titelrennen. Dem mit Ausnahme von Trainer Lucien Favre ("Der Titel ist verspielt") vorgetragenen Mantra, es sei nichts verloren, schließt sich auch Reus an. Es wäre zu schön, am letzten Spieltag, wenn er auch selbst wieder spielen darf, ausgerechnet bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach die Schale in Empfang zu nehmen. 

Trotz der jüngsten Rückschläge bleibt Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt im Kampf um einen Europapokalplatz angriffslustig. "Ich habe keine Sekunde darüber nachgedacht, das Saisonziel abzuhaken", sagte der 36-Jährige vor dem Duell mit Borussia Dortmund am Samstag: "Wir alle, der gesamte Klub tickt so, dass wir weiter Gas geben, wenn es etwas zu erreichen gibt."Das Duell mit dem Meisterkandidaten aus Westfalen sei enorm "herausfordernd" und seine Mannschaft habe "viel zu gewinnen", ergänzte Kohfeldt. Werder liegt drei Spiele vor dem Ende der Saison vier Punkte hinter Platz sieben (TSG Hoffenheim). Kohfeldt muss in dem Duell gegen Dortmund auf die verletzten Fin Bartels und Philipp Bargfrede verzichten, Abwehrchef Niklas Moisander fehlt zudem aufgrund einer Gelbsperre. 

Nun begegnen sich die beiden Teams am 32. Spieltag im Bremer Weser-Stadion (ab 18:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). 

Die letzten beiden Spiele
15. Spieltag, Saison 2018/19, BVB – Werder Bremen 2:1 (2:1), Tore: Alcacer, Reus – Kruse
32. Spieltag, Saison 2017/18, Werder Bremen – BVB 1:1 (1:1), Tore: Delaney – Reus

Anzeige

Infos zum Spiel SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Friedl, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Klaassen - Osako, Rashica - M. Kruse
Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Weigl, Akanji, Diallo - Witsel, Delaney - Sancho, M. Götze, C. Pulisic - Paco Alcacer

Schiedsrichter: Fritz (Korb)
Assistenten: Schaal (Tübingen), Pelgrim (Bocholt)
Vierter Schiedsrichter: Pfeifer (Hameln)

Stadion: Weser-Stadion, Bermen
Anstoß: Samstag, 04. Mai, 18:30 Uhr

SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund am Samstag live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Bremen und dem BVB ist am Samstag, 4. Mai 2019, um 18:30 Uhr. Wir haben für euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker
Wenn in Bremen der Ball rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen Werder und Dortmund versorgen wir euch mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen, über die Tore bis hin zu allen strittigen Szenen des Spiels.

SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund Live im TV bei Sky
Die Partie SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund kannst Du exklusiv im Pay-TV bei Sky verfolgen. Dort wird das Spiel live und in voller Länge gezeigt. Sky überträgt die Begegnung auf seinen Sendern Sky Bundesliga 1 und Sky Bundesliga 1 HD. Der Kommentator der Partie wird dann Martin Groß für Euch sein

SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund im Free-TV
Sky hat die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie im Free-TV wird es ab 23.00 Uhr im ZDF-Sportstudio zu sehen geben.

Werder vs. Dortmund live im Radio bei Amazon Music
Amazon bietet seinen Kunden von Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited die Möglichkeit, alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League im Audio-Livestream über die Amazon Music-Apps zu verfolgen. Neben der Musik wird es an jedem Spieltag eine Vorberichterstattung und eine Halbzeitanalyse geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group