• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bremen überholt Hamburg

Werder jetzt alleiniger Spiele-Rekordklub der Bundesliga

  • Aktualisiert: 17.08.2019
  • 15:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist ab sofort alleiniger Rekordklub der Bundesliga.

Bremen - Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist ab sofort alleiniger Rekordklub der Bundesliga. Die Grün-Weißen überholten am Samstag mit 1867 Partien im Fußball-Oberhaus den ewigen Rivalen und derzeitigen Zweitligisten Hamburger SV, der ein Spiel weniger bestritten hat. 

Derzeit absolviert der HSV seine zweite Saison im Unterhaus. Werder spielte nur eine Saison in der 2. Liga (1980/81). Werder startet damit in sein 56. Jahr in der Bundesliga und setzt sich auch damit vom HSV (55 Jahre) ab.

Der neue Dino der Liga will Werder aber nicht sein. Den Spitznamen Dino trug ja "jemand anderes" schon, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann vor der Partie, "und die sterben auch mal aus". Beim HSV war das im Sommer 2018 passiert, als der Traditionsklub in die 2. Liga abstieg. Baumann wünschte sich "einen Aufruf", wie man Werder stattdessen nennen könnte. Die Fans machten sich in Anspielung auf die Vereinsfarben im Internet bereits für "Evergreen" stark.

Rekordmeister Bayern München kommt bisher übrigens auf 1841 Bundesliga-Spiele, hat aber mit Abstand die meisten Punkte gewonnen. Nach dem 2:2 zum Auftakt der neuen Saison gegen Hertha BSC hat der deutsche Rekordmeister 3688 Punkte auf dem Konto.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group