• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Werner über Wechsel ins Ausland: "Ich schließe nichts aus"

  • Aktualisiert: 28.08.2019
  • 07:50 Uhr
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nationalspieler Timo Werner vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig kann sich in Zukunft auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen.

Leipzig - Nationalspieler Timo Werner vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig kann sich in Zukunft auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen. "Ich schließe nichts aus", sagte er im Interview mit dem Portal "Sportbuzzer". Werner hatte am vergangenen Sonntag seinen Vertrag überraschend bis 2023 verlängert, nachdem lange über einen Transfer zu Rekordmeister Bayern München spekuliert worden war.

In diesem Sommer, so bestätigte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zuvor, wollte Werner Deutschland definitiv noch nicht verlassen. Unter anderem der FC Valencia und Atletico Madrid hatten großes Interesse. Bei Bayern wurde Werner lange für einen Wechsel in diesem Jahr oder nach Ende seines alten Vertrages im kommenden Sommer gehandelt. Im neuen Kontrakt soll eine Ausstiegsklausel festgeschrieben sein, durch die Werner RB laut Bild 2020 für 60 Millionen Euro verlassen kann. In den Folgejahren soll die Ablösesumme sinken. 

Für seine Weiterentwicklung will sich Werner, der in 190 Bundesligaspielen bislang auf 65 Tore kam, ein Beispiel an Bayern-Star Robert Lewandowski nehmen. "Wenn er nach 85 Minuten drei Tore geschossen hat, geht er nicht raus, um sich Applaus abzuholen. Er macht weiter, will die vierte Bude machen. Diese Torgeilheit ist einmalig, da will ich hin", sagte Werner. Lewandowski hat nach zwei Bundesligaspielen bereits fünf Saisontore auf dem Konto.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group