• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Wieder ein bisschen nach oben schielen": Hütter will Sieg im Rhein-Main-Derby

  • Aktualisiert: 05.06.2020
  • 14:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDgumzmedianordphotoPOOL
Anzeige

Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen will Eintracht Frankfurt sich wieder nach oben orientieren. Das betont Trainer Adi Hütter vor dem Spiel gegen Mainz.

Frankfurt/Main - Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen ist Eintracht Frankfurt dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga ein gehöriges Stück nähergekommen, nun wollen sich die Hessen im Saisonendspurt sogar nach oben orientieren. Durch einen Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 im Rhein-Main-Derby am Samstag (15.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de und in der App) könnte die Eintracht "versuchen, mit einem Auge wieder ein bisschen nach oben zu schielen", wie Trainer Adi Hütter am Freitag sagte.

Allerdings warnte der 50-Jährige vor den Mainzern, die sieben Punkte hinter der Eintracht liegen und nur einen Zähler vom Relegationsrang entfernt sind. "Das Rhein-Main-Derby hat eigene Gesetze", sagte Hütter: "Wir erwarten einen Gegner, der alles versuchen wird. Sie müssen da hinten rauskommen."

Anzeige

Nur Pacienca und Fernandes fehlen

Abgesehen von den Langzeitverletzten Goncalo Paciencia und Gelson Fernandes (beide Muskelverletzung) kann Hütter gegen die Mainzer personell aus dem Vollen schöpfen. Bald dürfte er auch auf Stürmer Paciencia wieder zurückgreifen können. Der Portugiese werde am Sonntag ins Mannschaftstraining einsteigen, sagte Hütter.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group