• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Witsel: Reus bester deutscher Spieler

  • Aktualisiert: 13.02.2019
  • 23:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Für Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Axel Witsel ist Marco Reus derzeit der beste deutsche Fußballer.

Köln - Für Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Axel Witsel ist Marco Reus derzeit der beste deutsche Fußballer. "Ich habe keinen deutschen Spieler in den letzten sechs Monaten gesehen, der besser ist als er", sagte der belgische Nationalspieler dem Sportbuzzer über seinen Dortmunder Teamkollegen.

"Marco hat schon 17 Pflichtspieltore für uns geschossen und elf Vorlagen gegeben. Er ist einer der wichtigsten Spieler für uns, und wir sind Tabellenführer der Bundesliga", sagte Witsel über Reus, der den Borussen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Tottenham Hotspur (ab 21.00 Uhr im LIVETICKER) wegen einer Oberschenkelverletzung fehlt.

Witsel glaubt nicht, dass die Qualität der Premier League höher einzuschätzen ist als die der Bundesliga. "Es geht dabei vor allem um den medialen Hype. Viel mehr Menschen in der Welt sehen die Premier League im TV, weil sie fast überall empfangbar ist", sagte der 30-Jährige und meinte: "Ich sehe aber keinen gravierenden Unterschied in der Qualität des Fußballs."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group