• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Witsel will Leader beim BVB werden

  • Aktualisiert: 07.08.2018
  • 19:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Axel Witsel will beim BVB Führungsspieler werden. Das kündigte der belgische Nationalspieler an. Nach der WM wollte er unbedingt wieder nach Europa, nun wolle er möglichst schnell deutsch lernen. 

Bad Ragaz - Der belgische Nationalspieler Axel Witsel hat Anspruch auf eine Führungsrolle bei Borussia Dortmund erhoben. "Auf dem Platz versuche ich ein Leader zu sein", sagte der 29-Jährige im Gespräch mit Dortmunds Vereinssender "BVB-TV".

Einen Tag nach seiner Ankunft im Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz fühle er sich beim BVB bereits "sehr wohl". Nun sei es ihm wichtig, schnellstmöglich deutsch zu lernen. "Ich habe aber schon mit allen gesprochen", so der zentrale Mittelfeldspieler. 

Anzeige

Witsel wollte nach WM wieder nach Europa

Fakten über den möglichen BVB-Neuzugang Axel Witsel

BVB-Neuzugang: So tickt Top-Transfer Axel Witsel

Der belgische Star Axel Witsel hat nach langem Transferpoker einen Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben. ran.de nennt Fakten über den 29-jährigen Top-Transfer des BVB.

  • Galerie
  • 06.08.2018
  • 20:59 Uhr

Nach der Weltmeisterschaft wollte Witsel unbedingt aus der chinesischen Super League nach Europa zurückkehren. "Der BVB hat mir in den Gesprächen diese Liebe gezeigt, das war mir sehr wichtig", sagte er. 

Ein genaues Saisonziel nannte Witsel nicht, für ihn gehöre Dortmund aber "zu den besten Mannschaften in Europa". Der 96-malige belgische Nationalspieler ist der Wunschspieler des neuen Borussen-Trainers Lucien Favre. Sein Kontrakt bei Tianjin Quanjian lief ursprünglich noch bis 31. Dezember 2019.

Bis zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison bleiben Witsel und Borussia Dortmund noch 13 Tage. Am 20. August gastieren die Westfalen in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der SpVgg Greuther Fürth.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group